Probleme mit LT 2,8 TDI
-
Gelöschter User
Probleme mit LT 2,8 TDI
Hallo, bitte um Tipps: LT 2,8 TDI, 116kW, 140tkm, Bj.02, fängt immer stärker an zu ruckeln wenn er wärmer wird und je länger die Fahrt dauert. Ist ein "sanftes" Ruckeln, wie wenn er kurzzeitig nicht genügend Sprit bekommen würde. Abgeklärt wurden: Drehzahlsensor/-geber, LMM (alle neu), Kraftstoffdruck, Gaspedal, diverse Werte, die ausgelesen werden können. Kennt jemand das Problem? BMW hatte früher mit den CommonRail ja mal Probleme mit Späne im Kraftstoffkreislauf. Oder ist es doch die ESP? Vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd
-
Gelöschter User
Re: Probleme mit LT 2,8 TDI
Krafztstofffilter erneuert ? (U.U. hast du irgendwann Bio-Diesel getankt ? )
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Beim A4 hatte ich das Problem auch, damals war es das Steuergerät des Turbo (oder Motor?!?). Sanftes Ruckeln ab 130 km/h, nichts dramatisches, aber nervig. Hat bei Audi stolze 350 € gekostet.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo
Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo
Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
habe im urlaub ärger gehabt mit meinem lt.
erst nach drei wochen in denen ich mehrmals in die wrkstatt geschleppt wurde hat ein meister das problem an den injektoren lokalisiert.genauer gesagt war es nur ein injektor,und an diesem der stecker zum stg.weil der nicht richtig eingerastet ist,gabs ständig fehlermeldungen (fehlercode war glaube ich N32).
kannst folgendes probieren:bei laufendem motor nacheinander sanft an jedem stecker rütteln.wenn sich dabei drehzahlschwankungen einstellen weist du nicht nur worans lag,sondern welcher injektor betroffen ist.
übrigens hat man mir gesagt,dass der komplette injektor getauscht werden muss,da es diesen nur als komplettes bauteil gibt.dazu hatten die werkstätten die anweisung dass injektoren nur satzweise ausgetauscht werden dürfen.das ganze etwa sechs tage bevor die garantie abgelaufen ist.
hoffe konnte dir helfen
erst nach drei wochen in denen ich mehrmals in die wrkstatt geschleppt wurde hat ein meister das problem an den injektoren lokalisiert.genauer gesagt war es nur ein injektor,und an diesem der stecker zum stg.weil der nicht richtig eingerastet ist,gabs ständig fehlermeldungen (fehlercode war glaube ich N32).
kannst folgendes probieren:bei laufendem motor nacheinander sanft an jedem stecker rütteln.wenn sich dabei drehzahlschwankungen einstellen weist du nicht nur worans lag,sondern welcher injektor betroffen ist.
übrigens hat man mir gesagt,dass der komplette injektor getauscht werden muss,da es diesen nur als komplettes bauteil gibt.dazu hatten die werkstätten die anweisung dass injektoren nur satzweise ausgetauscht werden dürfen.das ganze etwa sechs tage bevor die garantie abgelaufen ist.
hoffe konnte dir helfen
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]