Probleme mit LT 2,8 TDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Probleme mit LT 2,8 TDI

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo, bitte um Tipps: LT 2,8 TDI, 116kW, 140tkm, Bj.02, fängt immer stärker an zu ruckeln wenn er wärmer wird und je länger die Fahrt dauert. Ist ein "sanftes" Ruckeln, wie wenn er kurzzeitig nicht genügend Sprit bekommen würde. Abgeklärt wurden: Drehzahlsensor/-geber, LMM (alle neu), Kraftstoffdruck, Gaspedal, diverse Werte, die ausgelesen werden können. Kennt jemand das Problem? BMW hatte früher mit den CommonRail ja mal Probleme mit Späne im Kraftstoffkreislauf. Oder ist es doch die ESP? Vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd
Gelöschter User

Re: Probleme mit LT 2,8 TDI

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Krafztstofffilter erneuert ? (U.U. hast du irgendwann Bio-Diesel getankt ? )
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Surfsprinter »

Beim A4 hatte ich das Problem auch, damals war es das Steuergerät des Turbo (oder Motor?!?). Sanftes Ruckeln ab 130 km/h, nichts dramatisches, aber nervig. Hat bei Audi stolze 350 € gekostet.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo

Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

habe im urlaub ärger gehabt mit meinem lt.
erst nach drei wochen in denen ich mehrmals in die wrkstatt geschleppt wurde hat ein meister das problem an den injektoren lokalisiert.genauer gesagt war es nur ein injektor,und an diesem der stecker zum stg.weil der nicht richtig eingerastet ist,gabs ständig fehlermeldungen (fehlercode war glaube ich N32).
kannst folgendes probieren:bei laufendem motor nacheinander sanft an jedem stecker rütteln.wenn sich dabei drehzahlschwankungen einstellen weist du nicht nur worans lag,sondern welcher injektor betroffen ist.
übrigens hat man mir gesagt,dass der komplette injektor getauscht werden muss,da es diesen nur als komplettes bauteil gibt.dazu hatten die werkstätten die anweisung dass injektoren nur satzweise ausgetauscht werden dürfen.das ganze etwa sechs tage bevor die garantie abgelaufen ist.
hoffe konnte dir helfen
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Antworten