Hallo Mountain: ich nicht, aber einige hier im Forum. Benutze mal oben rechts die Suche oder informiere Dich in der Galerie. Dort wirst Du feststellen, daß es hier Extremisten gibt, mit denen Du Dich sicherlich austauschen kannst.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Hallo Mountain: ich hatte mal 2 Syncro Bullis und habe Kontakte zum Leipziger 4x4 Club. Leider mußte ich mich für Frau und Beruf, gegen Bullis und OffRoad entscheiden. Der Virus steckt aber noch in mir. Mal sehen, wann er wieder ausbricht.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
schade ums geld...
hab einen neuen 313 im februar bekommen.
zuschaltbarer allrad, diffsperre hinten zuschaltbar und zusatzuntersetzung.
Fazit : im gelände hoffnungslos, keine legale offroadbereifung erhältlich
säuft und klappert wie dein alter 406.
wir fahren U90, Landcruiser 100, MB tracs und Fendt. der sprinter ist das schwächste fahrzeug und obwohl neu, will keiner mehr damit fahren.
Wozu baut DC diesen Murks eigentlich und will so viel Geld dafür?
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Das hört sich ja schrecklich an, vor allem der Vergleich mit dem U406!
Das Hauptproblem sind wohl die mickrigen Reifen, kennt man ja auch vom Unimog.
Kann der Sprinter mit Ketten was anfangen?
naja, beim 406 haste noch den vorteil, das man sich die ohren mit den knien zu halten kann.....
spass bei seite..ketten kannste vergessen oder wer soll die ständig auf dein neues auto aufziehen.
es gibt nur eine vernüftige lösung - abbestellen. normalen bestellen und umbauen lassen - alles andere is mist.
die traktion der kiste is nich viel besser als 2wd. der braucht aber weniger sprit und der einschlagwinkel der vorderräder is viel besser.
bei uns springt seit neuestem der 1 gang beim anfahren raus ( angeblich von dc eingestellt)., die antriebswelle nach hinten musste letzte woche gewuchtet werden ( höllenlärm !!)
4500 km gelaufen.....
Hallo Rufus: wie behältst Du da die Beherrschung? Ich glaube, ich würde zum Sportfest aufrufen und den Frohnauer Hammer kreiseln lassen. :Nanu:
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
DAS Problem kenn ich auch schon zur genüge, daß der 1.Gang beim anfahren am Berg mit Getöse rausfliegt, in der Ebene hört es sich an als ob man den Gang ohne kupplung reindrücken würde, tritt allerdings nur sporadisch auf...50mal funzt die Schaltung einwandfrei und dann machts dann wieder plötzlich mal PENG und der Gang ist draußen,schon toll wenn man da die karre voller Rentner hat und der eine und andere seinen Herzinfarkt dabei bekommt...........das Problem wurde bereits dreimal, jeweils bei den Inspektionen beanstandet, antwort aus der Werkstatt: WIR KÖNNEN NIX FINDEN, (non abbiamo trovato niente, ci dispiace) :Hae: :Hae: :Hae:
manchmal kommst mir grad so vor als hätte ich zuwenig bezahlt für mein geliebtes Sprinterlein............vielleicht sollte doch ich mal auf die Methode von Rosi umsteigen und ein Sportfest im Hof von DC veranstalten
Hallo,
bin neu hier. Will mir eventuell einen James Cook kaufen und den von Igelhaut auf 4x4permament umbauen lassen. Erfahrungen hier?
Gruss
Hans-Holger aus Ufr
naja schaun wir mal....
am samstag ham wir den sprinter aus der werkstatt abgeholt. beim ersten anfahren sprang der erste gleich wieder mit einem lauten krach raus. - gleich wieder termin gemacht. läuft jetzt ruhiger, aber immer noch keine motorleistung.
soweit ich weiss hat dc 3 versuche das problem in den griff zu bekommen, dann gehts zum anwalt wenns nich klappt. ich bin nur heilfroh das wir ausreichend ersatz auf dem hof haben, um nicht auf die kiste angewiesen sind.
zu iglhaut kann ich nix sagen(hat aber ein toyota verteilergetriebe - besser als alle anderen), aber soweit ich informiert bin ist das beste allradsystem für den sprinter das von oberaigner, welches derzeit nich an dc verkauft wird. das gibs alle möglichkeiten mit reifen, automaten und sperren. diese systeme soll mit dem neuen sprinter 2006 kommen, sind aber auch direkt von oberaigner auch für das jetzige modell erhältlich.
aber unterm strich kommt keiner dieser kisten an einen landcruiser ran ( preis - leistung)
also der mantra sieht optisch nich schlecht aus, hoffentlich hält er auch was er verspricht. allerdings lacht mein landcruiser über des bischen böschung mit grass - da zieh ich noch nen 3,5t anhänger mit rauf ohne zu murren. als landwirt is das für uns alltag und nix zum jubeln. unser mog fährt vollbeladen noch 45 grad steigung,das sind 100% ! da is jede sprinterkiste schon lange den berg runtergekullert. versuch doch mal nen graben 1 meter breit x 1 meter tief. wenn es da durch geht isser ok.