Es war einmal ein Autoklempner...

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Es war einmal ein Autoklempner...

Beitrag von Schnafdolin »

Themenstarter

...dessen Chef nach einer Verstärkung für den armen Kerl suchte, weil der immer so viel zu tun hatte. Alle anderen Gesellen waren schon fortgelaufen, weil der Chef so schwer verträglich war. Ein neuer Klempner musste her.
Also setzte der Chef eine Annonce in die Jobbörse der Arbeitsagentur rein, die auf seine FIRMENWEBSITE verlinkte.
Hmmm...ein Bild fehlte noch. Also fragte er die KI: "Mach mir ein Bild mit einem Sprinter drauf, an dem ein Karosseriebauer dranrumklöppelt und einen Unfallschaden instand setzt!" Die KI fragte zurück: "Wie offensichtlich soll es nach einem KI-Bild aussehen?" Worauf der Chef antwortete "Ja". Mehr nicht. Er war kein Mann der großen Worte.

Das Ergebnis war einfach nur umwerfend.

Verheerend. Sinnfrei. Werbewirksam. Von führenden Laien empfohlen. Stiftung Warentest: Note 0.

Und so SIEHT DAS GERÄT AUS.

Ich bin erschüttert. Aber einen netten Ersatzteilverkäufer haben die da im Lager. Der versteht was vom Fach.

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Marius-HH (24 Sep 2026 22:18), JoachimG (25 Sep 2026 09:03), Mopedfahrer (25 Sep 2026 09:59)
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Eisbär
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Es war einmal ein Autoklempner...

Beitrag von Eisbär »

Am besten gefällt mir der Türgriff im Seitenteil ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
Mopedfahrer (25 Sep 2026 09:59)
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Mopedfahrer »

Eisbär hat geschrieben: 24 Sep 2026 22:00 Am besten gefällt mir der Türgriff im Seitenteil ....
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber der Griff an der Stelle ist echt super.
Soviel zur Intelligenz der KI :lol:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Windy-ZX
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Windy-ZX »

Absolut am Zeitgeist vorbei !
Der Mechaniker braucht noch einen Rosa Tütü, so ein Mülltütenzöpfchen und ein Handy in der Hand. So wird das nix mit dem Nachwuchs. :roll:
Warum ist die Kiste voller Einschusslöcher ?
Zuletzt geändert von Windy-ZX am 25 Sep 2026 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus, mit GFK Blattfedern hinten !
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Surfsprinter »

Mein eigener Arbeitsplatz ist auch ohne KI an vielen Stellen völlig sinnbefreit... :(
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo

Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von MobilLoewe »

Surfsprinter hat geschrieben: 25 Sep 2026 12:40 Mein eigener Arbeitsplatz ist auch ohne KI an vielen Stellen völlig sinnbefreit... :(
Für mich war es immer wichtig, wenn Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge einbrachten. Hast du diese Möglichkeit nicht?

Gruß Bernd
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy... :mrgreen:

Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Schnafdolin »

Themenstarter

Windy-ZX hat geschrieben: 25 Sep 2026 12:21 Warum ist die Kiste voller Einschusslöcher ?
Meine Vermutung:
Das ist ein alter Klempnertrick. Die bohren auf Verdacht die Punkte von außen auf und verlassen sich dabei auf ihr Gefühl- deswegen werden es regelmäßig ein paar Löcher mehr, bis sie merken, dass da gar keine Punkte auszubohren sind, weil die alle innen liegen.
Mich beunruhigt zudem, wo der Lehrling den Dozer befestigt hat. Hoffentlich nicht am Gully. Wenn er den dabei rausreißt...
Aber ich sehe eben- er hat ja noch gar keine Spannung auf der Kette, denn die ist nach oben gebogen. Das ist grad nochmal gut gegangen!

Dass das Schiebetürschloss ein Segment zu weit nach hinten gerutscht ist, ist auf den Auslieferungszustand zurückzuführen. Deswegen steht das Auto ja in der Werkstatt- wegen einer Rückrufaktion von MB! Bei der Gelegenheit soll auch gleich das Loch für den überflüssigen Druckausgleich zugespachtelt werden. MB macht das jetzt bei allen Sprinterkunden, denen eine neue Schiebetür zu billig ist.

Irgendwo hab ich mal das Gerücht gehört "Eine künstliche Intelligenz setzt eine eigene voraus" Da ist was dran :lol:
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Vagabundo
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Vagabundo »

Die Löcher wurden gemacht um den Sprinter abzulasten... :mrgreen:

Dem Klempner würde ich noch ein wenig Kritzikratzi ( Tätowierungen ) auf die Arme machen und die Haare zum Dutt... :mrgreen:
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von v-dulli »

Mopedfahrer hat geschrieben: 25 Sep 2026 09:59 Soviel zur Intelligenz der KI :lol:
KI = keine Intelligenz und der der diese Grafik zur Veröffentlichung freigegeben hat, hat mich m3hr Intelligenz zu bieten.
Betreutes Denken 🤦🤷
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Surfsprinter »

@ MobilLoewe

Doch, zum großen Teil kann man natürlich schon seine Vorstellungen durchsetzen. Aber viele Dinge werden auch von außen vorgegeben, die nicht beeinflußt werden können. Da wird von Bürokratieabbau gesprochen, und 10 Minuten später gibt es 2 neu Formulare add-on.

Oder die Programme nerven mit den immer gleichen Verarbeitungsfehlern oder regelmäßigen Abstürzen. Oft klappt es mit der immer noch fehlerhaften Digitalisierung nicht. Mehrfach pro Woche gibt es da Probleme aufgrund Serverabstürzen, die in ganz anderen Bundesländern stehen...

Außerdem sind wir 5 gleichberechtigte Inhaber. Da verliert man mal, und da gewinnt mal der Andere... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Surfsprinter für den Beitrag:
MobilLoewe (25 Sep 2026 17:06)
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo

Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Antworten