Sprinter Radio mit 10 Zoll Display

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
mrx
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sprinter Radio mit 10 Zoll Display

Beitrag von mrx »

Themenstarter

Moin,
ich wollte euch mal mein Radioumbau zeigen.
Mein extra Tablet zum Navigieren hat mich immer gestört.
Auf Aliexpress habe ich das Radio Junsun 10,6 Zoll gefunden, Link kann ich aktuell nicht einstellen, einfach Junsun 10,6 Zoll in die suche bei Aliexpress eingeben.
Der Bildschirm kann von der Radioeinheit getrennt werden.
Das Radio passt in den normalen Radioschacht rein, allerdings hängt der Bildschirm so tief das es das Bedienteil von der Heizung verdeckt.
Ich habe mir dann eine neue Halterung konstruiert(Die Halterung die Display und Radio verbinden) und mit einen 3D Drucker aus ABS gedruckt.
Das Radio verbindet sich recht schnell mit meinen Handy(Apple), Apps laufen flüssig ohne Problem, Navigation funktioniert gut. Die Tasten und der Drehregler funktionieren gut.

Es gibt allerdings Nachteile: Man braucht noch ein Adapterkabel von DIN Radio Stecker auf China Radio Stecker, dadurch wird es platztechnisch knapp im Radioschacht. Das Radio selber sitz nicht 100% fest im Schacht, es rutsch bei ruppigere Fahrweise etwas aus den Schacht raus und für den normalen Antenne Stecker reicht die höhe im Schacht nicht aus, da bin ich noch am Suchen wegen eines kürzeres Steckers.
IMG_1548.JPG
IMG_1547.JPG
IMG_1546.JPG
IMG_1543.JPG
IMG_1542.png
Antworten