Bin jetzt auch dabei:-)

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Alfonsor
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bin jetzt auch dabei:-)

Beitrag von Alfonsor »

Themenstarter

Soo, dann hau ich auch mal kurz meine Vorstellung raus! Ich bin Jakob, 41, gelernter Handwerker und dementsprechend eher der Typ „erstmal Werkzeug holen, dann schauen wir weiter“ ;-) Bin schon immer gern am Schrauben, Basteln und Sachen irgendwie selbst wieder gangbar machen gewesen. Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon mit nem Sprinter unterwegs. Kein Hochglanz-Ausbau vom Feinsten, sondern eher praktisch, robust und so gebaut, dass ich unterwegs auch mal selbst Hand anlegen kann. Der Bus wird hauptsächlich in der Freizeit bewegt – einfach einsteigen, losfahren und schauen, wo man am Wochenende landet. Beste! Große Urlaubsplanung ist dabei gar nicht so mein Ding. Lieber Freitag nach Feierabend los, irgendwo einen schönen Platz suchen und Sonntag irgendwann wieder zurück. Mal ein bisschen durch die Gegend cruisen, mal Wald und Berge, mal einfach irgendwo stehen und morgens Kaffee machen. Am Sprinter gibt's natürlich immer irgendwas zu basteln. ;-) Aber genau das gehört für mich irgendwie dazu. Wenn alles fertig wäre, würde mir wahrscheinlich auch was fehlen. Naja, bin hier bisher eher still mitgelesen und hoffe, dass ich hier den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen kann und vielleicht auch mal selbst etwas beitragen kann.
In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf der Straße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alfonsor für den Beitrag (Insgesamt 4):
mimi (29 Aug 2026 19:21), Mopedfahrer (29 Aug 2026 22:19), Kilian.a (31 Aug 2026 08:15), PeterZ (31 Aug 2026 11:33)
Peter_S
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Bin jetzt auch dabei:-)

Beitrag von Peter_S »

Moin Jakob,
dann mal ganz viel Spaß und Info hier, mögen dir die Ideen niemals ausgehen
Beste Grüße aus Bielefeld
Peter

Hymer GCS 600 Crossover. EZ 23
pappa
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Bin jetzt auch dabei:-)

Beitrag von pappa »

Hallo Jakob,

herzlich Willkommen und Grüße aus OWL.

Andreas
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Antworten