Spritpreise
-
Canadier
- Ganz neu hier

Habe heute in Polen für 1,73 € getankt. Lohnt sich besonders mit einem 100 Liter Tank. Zeitgleich kostete auf der deutchen Seite der Diesel 2,20 €.
Sprinter 316 4x4 - z.Z. noch T4 Syncro LR
Re: Spritpreise
Meine Meinung und nur auf meine persönliche Situation bezogen:
Die Preise sind schon sehr hoch!!!
Jedoch ist seid den neunziger Jahren der Dieselpreis um das 4,2 fache gestiegen!
Mein Gehalt ist dabei um das 6,1 fache gestiegen.
Das ist wohl noch Luft nach oben mit der Schmerzgrenze.
Jedoch ist seid den neunziger Jahren der Dieselpreis um das 4,2 fache gestiegen!
Blockliste: v-dulli, jense, Lessol
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Re: Spritpreise
Darüber hinaus sind die Autos sparsamer geworden.Unbeliebt hat geschrieben: 20 Aug 2026 08:52 Meine Meinung und nur auf meine persönliche Situation bezogen:
Der Tag ist gerettet!
Quelle und nehr lesen: Etwa 5 Minuten Arbeit für einen Liter Benzin | Pressemitteilung | ifo Institut https://www.ifo.de/pressemitteilung/202 ... ter-benzinFür einen Liter Diesel liegt die benötigte Arbeitszeit zwar eher am oberen Ende, aber keineswegs in neuen Dimensionen. „Selbst bei Spritpreisen von 240 Cent pro Liter Super oder 250 Cent pro Liter Diesel liegt die benötigte Arbeitszeit meist unter den Werten der Jahre 2006 bis 2013“, sagt Joachim Ragnitz, stellvertretender Leiter der ifo Niederlassung Dresden.
Gruß Bernd
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy...
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.