Türen tauschen Kurbel vs Fensterheber
Türen tauschen Kurbel vs Fensterheber
Moin,
muss hier mal ganz dumm fragen... Meine Türen beim 901 sind vergammelt und es gibt nur sehr wenig Ersatz. Wenn ich eine mit Kurbel kaufe, passt die zu meinen elt. Fensterhebern bzw. kann die problemlos verwenden? Ja oder?
PS: Kann jemand rostfreie (weiße) Türen anbieten? Ich suche schon lange und finde nur FS. Danke
muss hier mal ganz dumm fragen... Meine Türen beim 901 sind vergammelt und es gibt nur sehr wenig Ersatz. Wenn ich eine mit Kurbel kaufe, passt die zu meinen elt. Fensterhebern bzw. kann die problemlos verwenden? Ja oder?
PS: Kann jemand rostfreie (weiße) Türen anbieten? Ich suche schon lange und finde nur FS. Danke
Re: Türen tauschen Kurbel vs Fensterheber
Ja, passt problemlos. Ich habe meine Türen mit manuellen Fensterhebern auf elektrische umgerüstet.
Viel Erfolg bei der Suche. Ich schaue auch immer mal wieder. Türen sind wirklich absolut rar.
Viel Erfolg bei der Suche. Ich schaue auch immer mal wieder. Türen sind wirklich absolut rar.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
Hallo pappa,pappa hat geschrieben: 26 Mai 2025 12:08 Ja, passt problemlos. Ich habe meine Türen mit manuellen Fensterhebern auf elektrische umgerüstet.
ich will auch auf elektrische Fensterheber umrüsten, bin aber noch etwas ratlos bzgl. passender Schalter. Schalter für die Mittelkonsole finde ich nicht und an den Türen habe ich keine entsprechenden Ausschnitte. Wie hast du das gelöst?
Grüße
Sebastian
Sprinter 903, 313 CDi, 4x4, Bj. 2005
Moin Sebastian,
ich hatte vor ein paar Jahren das Glück die kompletten Fensterheber inkl. Schalter hier im Forum für kleines Geld zu bekommen. Da es nur 2 Schalter waren habe ich sie in der Mittelkonsole verbaut.
Dort waren noch 2 Einbauplätze frei. Ich hätte sie bei meinem Sprinter von 2005 auch in den Türgriffe verbauen können. Aber dafür hätte ich 3 Schalter gebraucht. Was das für Schalter sind weiß ich leider nicht. Angeschlossen habe ich sie an Dauerplus. Finde ich ganz praktisch da nicht immer der Zündschlüssel benötigt wird.
ich hatte vor ein paar Jahren das Glück die kompletten Fensterheber inkl. Schalter hier im Forum für kleines Geld zu bekommen. Da es nur 2 Schalter waren habe ich sie in der Mittelkonsole verbaut.
Dort waren noch 2 Einbauplätze frei. Ich hätte sie bei meinem Sprinter von 2005 auch in den Türgriffe verbauen können. Aber dafür hätte ich 3 Schalter gebraucht. Was das für Schalter sind weiß ich leider nicht. Angeschlossen habe ich sie an Dauerplus. Finde ich ganz praktisch da nicht immer der Zündschlüssel benötigt wird.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Biete:
-
maecgeiver
- Stammgast

- Marktplatz
Hallo.
Ich habe vor 5-6 Jahren auch Türen für meinen LT2 gesucht. Damals waren die angebotenen Türen schon alt und rostig. Neue Türen ca. 750€ + Lack + komplettieren. Ich habe dann Reparaturbleche gekauft.
Gruß
Ich habe vor 5-6 Jahren auch Türen für meinen LT2 gesucht. Damals waren die angebotenen Türen schon alt und rostig. Neue Türen ca. 750€ + Lack + komplettieren. Ich habe dann Reparaturbleche gekauft.
Gruß
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
Hallo Pappa,pappa hat geschrieben: 15 Aug 2026 11:27 Da es nur 2 Schalter waren habe ich sie in der Mittelkonsole verbaut.
haben die Schalter bei dir direkt in die Einbauplätze der Mittelkonsole gepasst oder musstest du da nacharbeiten? Hast du vielleicht ein Foto von dem Einbau?
Die Schalter für die Türgriffe sind zu bekommen, aber die passen nicht so einfach in die Mittelkonsole.
Grüße
Sebastian
Sprinter 903, 313 CDi, 4x4, Bj. 2005
Hallo Sebastian, die Schalter passten ohne Änderung in die Mittelkonsole. Im Türgriff habe ich es nicht probiert.
VG Andreas
VG Andreas
Biete:
Biete: