nachdem ich jetzt immer mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut habe, dachte ich, es wird Zeit für eine Anmeldung & Vorstellung.
Meine Name ist René, ich bin Ende 40 (Ujiuji klingt das alt.) & theoretisches Oberhaupt einer 4-köpfigen Familie.
Ein wenig Verständnis für Fahrzeuge und was in ihnen so vor sich geht, bringe ich mit. Aber leider nicht als Mechaniker.
Früher war mein Nutzername Programm. Heute treibe ich mich in der Eisenbahnwelt rum.
In dieses Forum hat mich meine, inzwischen fast 1-jährige, Suche nach einer neuen Familienkutsche, Modell "Eierlegendewollmilchsau" verschlagen.
Bisher fahren wir einen wunderschönen T6 - Edition 30.
Dieser wird jetzt 10 Jahre. Und ich glaube, es wird aus diversen Gründen, langsam Zeit für was Neues.
Nun sind aber auch unsere Vorstellungen & Anforderungen recht umfangreich oder eingefahren.
- Ein Anhänger mit 2.7t soll gezogen werden.
- Ein Wohni mit 1,8t soll gezogen werden. Möglichst problemlos auch auf Bergstraßen. (Nein, nicht im höchsten Gang & volle Latte. Aber so, dass der Motor nicht gleich die weiße Fahne hochzieht.)
- Parallel müssen 4 Fahrräder mit. Beim Bulli hängen die an der Heckklappe.
- Parallel sollte bissel Platz im Bus sein. Ein kleines Schlauchboot mit Motor soll mit.
- Parallel muss dann auch noch die Familie reinpassen.
- Und wenn das Fahrzeug unserer Wahl dann noch die Möglichkeit hätte, gelegentlich drin zu schlafen, wäre das fein.
Also eigentlich ganz simpel. Oder?
Ach und wenn er dann noch deutlich länger als 10 Jahre hält, das wäre auch flott.
Naja, jedenfalls theoretisch.
Alles was wir bisher angeschaut haben, war entweder finanziell nicht drin. Ich habe aus vornehmlich technischen Gründen abgewunken. Oder das praktische & tatsächliche Familienoberhaupt hat nö gesagt, weil unschön.
Jedenfalls stehe ich nun da.
Frau Oberhaupt hätte gern einen RAM 1500 Gen4.
Gefällt mir auch, zumindest der Motor.
Erfüllt auch alle Anforderungen. Außer drin schlafen.
Also Warteliste.
Nachdem ich mit dem Ducato als Panorama- oder Family-Bus durchgefallen bin, habe ich es mit dem Sprinter Tourer versucht. Modell 907. 6m & Normaldach.
Zumindest darf ich weiter suchen und Ergebnisse präsentieren...
...und schon...Servus Zusammen!
Gruß René