Empfehlung Moskitonetz für Sprinter Schiebetür
Empfehlung Moskitonetz für Sprinter Schiebetür
Hallo zusammen, hat einer für mich eine Empfehlung für ein Moskitonetz beziehungsweise Fliegennetz für den Sprinter 907.
Ich habe heute in einem Wutanfall die vorhandene originale FliegenSchutzTür ausgebaut.
Ich steh mit ihr seit Beginn an auf Kriegsfuß.
Jetzt ist auch noch der Faden gerissen nach gerade einmal neun Monaten.
Am liebsten wäre mir eine normale, die mit Magnet am Eingang zusammenhält. Ich möchte eigentlich keine richtige Schiebetür mehr.
Danke und viele Grüße
Horst
Ich habe heute in einem Wutanfall die vorhandene originale FliegenSchutzTür ausgebaut.
Ich steh mit ihr seit Beginn an auf Kriegsfuß.
Jetzt ist auch noch der Faden gerissen nach gerade einmal neun Monaten.
Am liebsten wäre mir eine normale, die mit Magnet am Eingang zusammenhält. Ich möchte eigentlich keine richtige Schiebetür mehr.
Danke und viele Grüße
Horst
Hymer 419 4x4 Grand Canyon S Crossover 2026, Leder Lund, 4,1t, Fenster hinten links, Wechselrichter, Stand-By Lader, Soundpaket, Lichtpaket, 8,5x18 Projekt mit 265/60R18 Grabber AT3, Delta Frontbügel, Strands Skylord 7“…..
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Re: Empfehlung Moskitonetz für Sprinter Schiebetür
Das Schieberollo ist in der Tat ein Sensibelchen. Wichtig ist bei der behutsamen Bedienung die richtige Griffhöhe, die auch gekennzeichnet ist.
Die nicht so elegante Alternative:
Mayr VanQuito Moskitonetz, Schiebetür rechts, Mercedes Sprinter 907/910 Bj. 2018-2025, Magnet RV, feinmaschig bei Camping Wagner Campingzubehör https://www.campingwagner.de/de/p/11930 ... KgQAvD_BwE
Gruß Bernd
Die nicht so elegante Alternative:
Mayr VanQuito Moskitonetz, Schiebetür rechts, Mercedes Sprinter 907/910 Bj. 2018-2025, Magnet RV, feinmaschig bei Camping Wagner Campingzubehör https://www.campingwagner.de/de/p/11930 ... KgQAvD_BwE
Gruß Bernd
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
- Seicodad (07 Aug 2026 17:49)
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy...
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
ich habe diese eingebaut ....
https://www.amazon.de/dp/B0D2KNPF54?ref ... tle_2&th=1
kostet auch nur 20 €, daher muss man diese auch ein wenig anpassen ...
https://www.amazon.de/dp/B0D2KNPF54?ref ... tle_2&th=1
kostet auch nur 20 €, daher muss man diese auch ein wenig anpassen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Danke für die schnelle Antworten, aber es soll schon etwas vernünftiges sein ohne Basteln zu müssen
Hymer 419 4x4 Grand Canyon S Crossover 2026, Leder Lund, 4,1t, Fenster hinten links, Wechselrichter, Stand-By Lader, Soundpaket, Lichtpaket, 8,5x18 Projekt mit 265/60R18 Grabber AT3, Delta Frontbügel, Strands Skylord 7“…..
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
das Teil ist super und hält schon einige Jahre ...einfach das richtige Maß für dein Fahrzeug auswählen ....dann mit den Klebe-Klettbändern oben und an den Seiten befestigen ... das von Campingwagner kostet das zehnfache .... da kann man sich schon leisten mit der 20 € Variante zu testen ..Seicodad hat geschrieben: 07 Aug 2026 17:49 aber es soll schon etwas vernünftiges sein ohne Basteln zu müssen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Wenn du richtig Geld ausgeben willst schau bei VeoVan nach. Ich hab das nicht , kenne aber jemanden der zufrieden ist.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
Nach einigen Fehlversuchen habe ich jetzt das Fliegennetz von thebugwall aus USA.
Preis ist ok, günstiger als das oben genannte, Lieferung innerhalb von Tagen.
Magnetvetschluss in der Mitte und rundum stabile Reißverschlüsse um das Netz abnehmen zu können.
Wolfgang
Preis ist ok, günstiger als das oben genannte, Lieferung innerhalb von Tagen.
Magnetvetschluss in der Mitte und rundum stabile Reißverschlüsse um das Netz abnehmen zu können.
Wolfgang
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
WolfgangK hat geschrieben: 07 Aug 2026 18:03 Nach einigen Fehlversuchen habe ich jetzt das Fliegennetz von thebugwall aus USA.
Nun 354,95 € plus Zoll und MwSt. ist auch nicht gerade günstig, aber das Teil sieht sehr wertig aus ...
https://www.thebugwall.com/products/mer ... ect-screen
Bei mir war der Preis den ich an Bugwall gezahlt habe der Endpreis. Kein zusätzlicher Zoll, keine MWst.
Ob das immer so gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht, das würde ich vor Bestellung checken.
Ob das immer so gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht, das würde ich vor Bestellung checken.
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
schau mal hier ...WolfgangK hat geschrieben: 07 Aug 2026 18:29 Ob das immer so gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht, das würde ich vor Bestellung checken.
https://www.thebugwall.com/policies/shipping-policy
Daher ist der Preis wohl exklusiv Zoll und Steuern ....
Ich habe das gekauft.
Sehr gute Qualität
Zusätzlich hab ich mir auf der langen Seite noch, ca 20cm von oben, quer einen Reißverschluss über die ganze Länge einnähen lassen. Dann kann man auch mal ganz aufmachen und muss nicht immer durch den "Verschluss"
https://www.amazon.de/dp/B0C2CWH29P?psc ... asin_title
Sehr gute Qualität
Zusätzlich hab ich mir auf der langen Seite noch, ca 20cm von oben, quer einen Reißverschluss über die ganze Länge einnähen lassen. Dann kann man auch mal ganz aufmachen und muss nicht immer durch den "Verschluss"
https://www.amazon.de/dp/B0C2CWH29P?psc ... asin_title
Sprinter W907/ 4x4, Landcruiser J12, Tenere 1VJ
Das von Camping Wagner passt leider nicht, da ich schon die neue Tür ab Modelljahr 25 habe. Die hat innen noch einen zusätzlichen Verschluss.
Die aus USA würde passen da gibt es schon eine Variante für die neue Tür. Die kostet genauso viel wie die bis 24.
Die macht einen guten Eindruck ich glaube ich werde mir die holen. Kann jemand sagen wie hoch der Installationsaufwand ist sieht ja eigentlich alles recht stabil aus.
Ist wohl sinnvoll, die Variante zu nehmen, mit dem Eingang etwas nach vorne verlegt nicht mittig
Die aus USA würde passen da gibt es schon eine Variante für die neue Tür. Die kostet genauso viel wie die bis 24.
Die macht einen guten Eindruck ich glaube ich werde mir die holen. Kann jemand sagen wie hoch der Installationsaufwand ist sieht ja eigentlich alles recht stabil aus.
Ist wohl sinnvoll, die Variante zu nehmen, mit dem Eingang etwas nach vorne verlegt nicht mittig
Ich würde auf jeden Fall die mit der aussermittigen Öfnung nehmen, dann ist der Magnetverschluss genau im Eingang (bei Fahrzeugen mit Küchenblock).
Sehr schwierig ist die Installation nicht, aber bis alles einigermaßen faltenfrei sitzt dauert es schon ne Weile
Sehr schwierig ist die Installation nicht, aber bis alles einigermaßen faltenfrei sitzt dauert es schon ne Weile
Kommt unter den Dichtungs Gummi wenn ich das richtig verstanden habe. das bedeutet, die Auflagefläche des Gummis bleibt erhalten. Viele werden ja einfach nur über den Gummi gezogen.
- hljube
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Gibt es für die Teile von Thebugwall ne Installationsanleitung?
Würde das gerne für mich privat nachbauen
Würde das gerne für mich privat nachbauen
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1