Wegfahrsperre dauerhaft entsperren

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
limmi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Wegfahrsperre dauerhaft entsperren

Beitrag von limmi »

Themenstarter

Hallo Leidensgenossen...
Da ich immer noch an der Verbesserung der Einsatzfähigkiet meines Sprinters bastele brauche ich schon wieder einen Rat von euch.
Sprinter 412 D , BJ1999 Womo; Dela Motor;
Ich suche eine Mglk die Wegfahrsperre dauerhaft zu deaktivieren, ohne das Steuergerär ausbauen zu müssen und dann auch noch zu verschicken.
Jetzt hat mir jemand vorgeschlagen einen Schlüssel mit dem Chip in der Nähe des Lenkrades festzumachen und so die Sperre dauerhaft zu entsperren.
Bei dem Auto öffnet man den Schlüssel, der funkt die Zentralverriegelung an und die funkt die WFS an. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Ich suche eine Mglk das zu umgehen, da wir auch länger außerhalb von Europa unterwegs sein wollen und ich keine Lust habe in der Pampa zu stehen und die WFS spinnt.
Ich suche schon seit dem Winter eine Lösung hat bisher niemend, leider.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und einne schönen Sonntag
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor limmi für den Beitrag (Insgesamt 2):
fuzzy-baer (02 Aug 2026 10:33), joethesprinter (02 Aug 2026 10:45)
VG limmi, Oberfranken :D
sprinter75
Stammgast
Stammgast

Re: Wegfahrsperre dauerhaft entsperren

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Falss dieses Sytem verbaut is : " Bei dem Auto öffnet man den Schlüssel, der funkt die Zentralverriegelung an und die funkt die WFS an. "

gibt es kein Transponder Chip der Mann in der Nähe des Lenkrades fest machen kann und so die Sperre dauerhaft entsperren.

Einzige Möglichkeit ist WFS Deaktivierung .

Welche Teilnummer steht auf dein Motorsteuergerät ?

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Antworten