Variantencodierung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Kixx
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Variantencodierung

Beitrag von Kixx »

Themenstarter

Moin zusammen.

Ich habe an meiner Post, 6 Gang Halbautomatik, 308CDI, BJ 2000, W903 , wegen eines geschmolzenen Prozessors den ABS Block getauscht ( der helfende Schraubling behauptete er könne codieren...sonst hätte hätte....Fahrradkette ;-) ) nun bremst die Karre wieder aber die Variantencodierung kann irgendwie niemand vollziehen.

Mercedes tut so als hätten die diese Sorte Sprinter nie hergestellt, freie Werkstätten haben den Stecker nicht...

Weiß irgendwer hier im Sprinterforum eine Werkstatt die Variantencodierung in diesen Jahrgängen noch vornimmt?

Weiß irgendwer von euch die genaue Bezeichnung des Steckers den ich brauche...denn mit dem Adapter von 14 auf 16 Polig lässt sich nicht codieren...
Wenn ich die Fachbezeichnung des Steckers kenne, könnte ich sonst auch im Ausland weiter fragen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Cheers und bis dann
Sandra
joethesprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Variantencodierung

Beitrag von joethesprinter »

Nur mit dem Stecker ist es nicht getan. Du brauchst auch die MB-SW. Vielleicht will er dafür sogar mit dem Mutterschiff sprechen... Es gibt komplette gebrauchte Sets mit Lapttop im Netz. ca. 500€...
Welche Variante soll wie angepasst werden? Gab es beim ABS verschiedene Varianten?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Seb11
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Variantencodierung

Beitrag von Seb11 »

Hallo Sandra,

ich habe einen MB-Laptop und Stecker. Ich hab bisher bei mir den Tempomat aktiviert und Fehlercodes ausgelesen.
Wenn du weißt, was du Codieren willst und Nürnberg für dich in Reichweite liegt, kannst du gerne vorbei kommen.

Grüße
Sebastian
Sprinter 903, 313 CDi, 4x4, Bj. 2005
Antworten