Wir nutzen die Vorgänge im CS Independent. Matten haben wir auch, allerdings noch nie genutzt.
PC haben wir im VW Bus, tatsächlich finde ich die Vorhänge mittlerweile am besten. Klappert nicht,, muss nirgendwo verstaut werden- dachte erst das die Vorhänge nix sind, aber mittlerweile für uns die beste Lösung. Für die kalte Jahreszeit dann mit Matten ergänzen.
Windschutzscheibe/Seitenscheiben blickdicht
Re: Windschutzscheibe/Seitenscheiben blickdicht
Seit 1988 VW-BUS
W907 419 4x4 CS Independent als Zweitwagen
W907 419 4x4 CS Independent als Zweitwagen
Meine 7,4m lange weiße Wand ruft das von weitem, die Faltrollos sind da das geringste Problem.Eisbär hat geschrieben: 29 Jul 2026 21:26 Ja stimmt man bekommt die ruhig oder zumindest ruhiger , aber die in den Türen haben mich gestört. Ich wollte auch was dunkles was nach aussen nicht so in weiss ruft " hier steht ein Camper über Nacht" .
Inzwischen stehe ich kaum noch "frei" wenn dann nur auf Plätzen die ich aus der Vergangenheit kenne z.B. Friedhöfe.
In meinem Alter kann man sich da schon mal einüben auf den zukünftigen Ruheplatz
Spontane Übernachtungen auf Dorfanger oder verschwiegenen Parkplätzen resultierten oft in sehr kurzen Nächten dank jugendlicher Autoposer die ihre Soundanlagen genossen bis morgens um drei.
Da geb ich lieber ein paar Euro aus und stehe ruhig auf einem Stellplatz wo nur der schwerhörige Nachbar nervt beim TV gucken mit offener Tür.
Beste Gruesse Bernd
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alderan55 für den Beitrag:
- MobilLoewe (30 Jul 2026 14:55)
Überhaupt nix dagegen ist durchaus nicht so das wir überwiegend frei stehen.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
Für die Übernachtung zwischendurch nutzen wir die verbaute Plisseeverdunkelung, bei Kälte oder richtiger Hitze kommt die Außenisolierung zum Einsatz. Die wirkt bedeutend besser und im Winter haben wir kein Kondenswasser an den Scheiben.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l