Viel Gelb im Display

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Aluhaut
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Viel Gelb im Display

Beitrag von Aluhaut »

Themenstarter

Moin,
bin gerade in Griechenland. Nach längerer limitierter Abfahrt in den Bergen gab es beim Sprinter 519 Bj.22, Vollbeleuchtung und Meldungen: Wischer-Störung und weitere Meldungen (siehe Bilder). Bin weiter Richtung nächster Werkstatt, dort angekommen, zwischenzeitlich Blinker und Automatiklicht weg. Zur Orientierung angehalten, P und D nicht mehr einlegbar. Werkstattmitarbeiter kam vorbei und schaffte es erstmal das Fshrzeug wieder zu bewegen. 4 Stunden und vier Probefahrten später wieder alles okay,
es wurde nur am Sicherungskasten Beifahrerseite gearbeitet (also eher rumgerappelt) und mit dem Diagnosegerät gearbeitet.
Hat jemand schon mal so etwas gehabt. Wollte eigentlich weiter in die Berge, aber habe jetzt kein gutes Gefühl mehr. Wenn dort das gleiche passiert, bin ich weit weg von jeglicher Hilfe.
Grüße, Uli
Dateianhänge
IMG_3522.jpeg
IMG_3521.jpeg
IMG_3520.jpeg
IMG_3519.jpeg
IMG_3518.jpeg
Alkovenwohnmobil auf Sprinter 907, 5 to zGG, Zulassung 2022
Indi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Viel Gelb im Display

Beitrag von Indi »

Könnte am Steuergerät auf der Fahrerseite im Fussraum liegen.
(Achtung: reine, wilde Spekulation meinerseits)

Beschreibung siehe hier:
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... rinter-907

Infos dazu findest Du auch hier im Forum…musst Suche betätigen…
Aluhaut
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Aluhaut »

Themenstarter

Hallo Indi,
über die Problematik mit dem Kondeswasser bei KaWa-Wohnmobilen habe ich hier mal gelesen. Ich habe aber eine abgeschlossene Fahrerkabine, von daher halte ich das eher für unwahrscheinlich. Auch war das Fehlerbild meine ich ein anderes. Trotzdem Danke für‘s Überlegen.
Alkovenwohnmobil auf Sprinter 907, 5 to zGG, Zulassung 2022
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Hallenser »

Hatte das mal vor zwei, oder drei Jahren auf der schwedischen Autobahn - zusätzlich (fast) alle Warnlampen an. Da die rote Motorleuchte nicht mit an war,bin ich einfach weiter gefahren, wollte ja die Fähre erreichen.
Am nächsten Morgen alle Lampen aus. Zu Hause zu MB, ausgelesen, keine Fehler abgelegt, nichts gemacht - nie wieder aufgetreten - HOFFENTLICH bleibt das so!
Hatte im Fotum damals auch dazu was geschrieben. Zusätzlicher komischer Effekt - Navi zeigte tolle Geschwindigkeiten - davon hatte ich auch ein Foto eingestellt.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Antworten