Hallo Experten,
es geht "mal wieder" um das Anschließen einer AHK, ich wäre wirklich sehr dankbar über konkrete Hilfe für mein "mutiges" Unterfangen!
Mein 907 hat keine AHK-Vorbereitung also hab ich bei MB A9073109500 AHK/Querträger und A9075400986 Elektrosatz für AHK und Innenraumleitungssatz erworben.
MB-Info dazu: Der Elektrosatz für Anhängevorrichtungen u. Innenraumleitungen ermöglicht die Nachrüstung der Stromversorgung zum Heckleitungssatz, wenn die Vorrüstung Elektrik für Anhängevorr. nicht beim Kauf des Fahrzeugs bestellt wurde.
Erhalten habe ich zu meiner Überraschung einen vollständigen Kabelsatz bis und incl. der hinteren, angeschlossenen 13pol. Steckdose!
Der zusätzlich notwendige A9073101101 war nicht lieferbar also von Jaeger einen Satz "21040538" nur für 907/910 mit AHK-Vorbereitung" erworben incl. einer umfangreichen Anleitung und der passenden Stecker / Trailer LED-Modul und einer weiteren 13pol. Steckdose.
Was ich sagen kann ist, die 4 Stecker am Jaeger Kabelsatz passen an die vom MB und die Anleitung von Jaeger ist soweit verständlich! Was mir Sorgen bereitet, auch weil MB natürlich keine Anleitung beiliegen hat ist ... am MB-Kabelsatz habe ich noch,
2x rote (dicke) Leitungen mit jeweils 2-fach GSK Flachsteckhülse / Kontaktfeder für den Sicherungskasten unter dem Fahrersitz an Steckplatz ???
1x rote (dünne) Leitung 1-fach GSK Flachsteckhülse / Kontaktfeder wo ich nicht erkennen kann wohin die im Fahrersitzkasten gehört.
1x rot/gelbe (dünne) Leitung 1-fach GSK Flachsteckhülse / Kontaktfeder wo ich nicht erkennen kann wohin die im Fahrersitzkasten gehört.
1x rot/weisse (dünne) Leitung 1-fach GSK Flachsteckhülse / Kontaktfeder wo ich nicht erkennen kann wohin die im Fahrersitzkasten gehört.
1x rot/blaue (dünne) Leitung 1-fach GSK Flachsteckhülse / Kontaktfeder wo ich nicht erkennen kann wohin die im Fahrersitzkasten gehört.
Und, ich hab noch eine ca. 40 cm längere, fette rote Leitung mit 6 mm Rohrkabelschuh für die Batterie?
Und natürlich sind da auch noch 4 x CAN-Leitungen/Stecker: blau/weiss, blau/schwarz, brau/rot u. brau. Die müssen wohl in den Beifahrerfußraum, aber an welche Steckplätze?
Sorry für die vielen Fragen, mit ner passenden Anleitung wäre mir sehr geholfen!
Lieben Dank und liebe Grüße
Knut
907 AHK selbst elektrisch anschließen
-
jpsprinter
- Ganz neu hier

Re: 907 AHK selbst elektrisch anschließen
SAM
(N10 STERN)
Schwarzblau = 11
Blauweiß = 1
Braunrot = 16