Hallo liebe Sprinter Gemeinde... ,
kennst hier jemand eine faire Werkstatt im Raum Usingen (Hessen), die sich mit alten Sprintern (W903) ganz gut auskennt ?
Am besten auch ein Diagnose Gerät haben...
Ich habe mittels Gemini (Ki) das Problem mit meinem Sprintshift Getriebe ein wenig versucht zu ermitteln...
Relais habe ich selber schon alle getauscht ohne Erfolg.
folgende Thema nannte Gemini als folgendes...
1. Die Hydraulikpumpe des Getriebes selbst (Elektromotor)
2. Der Druckspeicher ("Druckbombe") ist defekt
3. Der Drucksensor oder Kabelbaum
Würde mich über eine Antwort freuen !
Beste Grüße
Werkstatt gesucht !
Re: Werkstatt gesucht !
Hy
Läuft die Pumpe denn ?
Läuft die Pumpe denn ?
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallo,
naja bei mir ist es so, dass unter Last (meist am Hang) oder bei längerer Beschleunigung (konstantes Gas ) der Bus immer im meist 4 Gang immer wieder in den Notbetrieb geht... Also das Getriebe springt von A in die manuelle Schaltung. Zudem verliert er dann auch massiv an Leistung ...
Meiner Meinung nach müsste die Pumpe noch funktionieren (oder teilweise ) weil ich ja noch schalten kann ... Oder wie kann ich das testen ?
Was jetzt zudem auch noch dazu kommt ist, ist das ich hin und wieder schalten will und er nicht anspringt (Am Starter und der Batterie liegt es nicht ). Wenn ich dann 10 Minuten warte, das springt er einfach wieder an ...
Mit den besten Grüßen aus Hessen
Titus
naja bei mir ist es so, dass unter Last (meist am Hang) oder bei längerer Beschleunigung (konstantes Gas ) der Bus immer im meist 4 Gang immer wieder in den Notbetrieb geht... Also das Getriebe springt von A in die manuelle Schaltung. Zudem verliert er dann auch massiv an Leistung ...
Meiner Meinung nach müsste die Pumpe noch funktionieren (oder teilweise ) weil ich ja noch schalten kann ... Oder wie kann ich das testen ?
Was jetzt zudem auch noch dazu kommt ist, ist das ich hin und wieder schalten will und er nicht anspringt (Am Starter und der Batterie liegt es nicht ). Wenn ich dann 10 Minuten warte, das springt er einfach wieder an ...
Mit den besten Grüßen aus Hessen
Titus
Hy
In .meinen Augen hast du kein Getriebe Problem , sondern etwas an Motor ! Springt er immer schlecht an oder nur wenn er warm ist?
In .meinen Augen hast du kein Getriebe Problem , sondern etwas an Motor ! Springt er immer schlecht an oder nur wenn er warm ist?
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr