Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, auf die kein rechtlicher Anspruch besteht. Mercedes prüft Kulanzanträge immer individuell, wenn das Fahrzeug lückenlos bei Mercedes gewartet wurde und der Schaden vor dem 4. Betriebsjahr sowie unter 100.000 Kilometern auftritt. Außerdem nicht mit fremden Komponenten verbaut ist und sachgerecht genutzt wurde. Da ist Entscheidungsspielraum...
Mir wurden beim Vorgänger ML-T NOX Sensoren ersetzt, immerhin 30% Kulanz. Na ja...
Gruß Bernd
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy...
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
MobilLoewe hat geschrieben: 01 Jul 2026 21:40
Mercedes prüft Kulanzanträge immer individuell,
Ganz sicher nicht!
Individuell wird erst geprüft wenn der KD-Berater vor Ort die Ablehnung des Computers zurück zum Sachbearbeiter schickt.
Hat der KD-Berater keine Lust sich für den Kunden einzusetzen, geht dieser oft leer aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Es ist soweit, am 6.7.2026 habe ich den ersten Services A bei meiner Mercedes Werkstatt. Das Womo hat 29547km gefahren, der Service A, kostet 814,52 €, mit Bremsflüssigkeit und Staubfilter erneuern.
Ich bin mit dem Angebot zufrieden.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T