Surfsprinter hat geschrieben: 06 Jun 2026 10:30
Ist das echt wahr, dass Renomedes Bonz 277€ für den Schlauch nimmt? Kann da ein Zubehörschlauch für 40 € so viel schlechter sein?
Zack, gestern erledigt; war angenagt oder einfach porös....
Hab die bessere Qualität vom Autodok genutzt, anstatt den von MB und echt leicht und schnell erledigt
Zuletzt geändert von twinmichel am 10 Jun 2026 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twinmichel für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nachdem mir am Wochende das Gewinde vom Wischergestänge abgerissen ist hab ich heute das neue Gestänge eingebaut.
Da weder auf dem alten Gestänge noch am Wischerarm ne Verzahnung übrig war hab ich aus der Bucht von einem französischen Verwerter 2 fast neuwertige Wischerarme inkl. ordentlicher Blätter für'n Fuffi geordert. Ersatzblätter von Bosch liegen mittlerweile "nur" noch bei 40 Euro das Set.
Endlich Wet Wiper. Nie wieder ohne!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hallo
Ich lege es nochmals jedem ans Herz, kontrolliert eure Ablauflöcher der Seitenschweller.
Ich hab ja erst im Frühjahr wegen Getriebe und Lenkung die Ablauflöcher kontrolliert. Zwischendurch war ich in Schweden, Jüterbog und Sprintertreffen Hofgeismar.
Heute, im Rahmen der jährlichen Inspektion und Hohlraumkonservierung , hab ich wieder die Ablauflöcher kontrolliert. Beide Seiten vorn und hinten frei. Links in Fahrtrichtung frei.
Rechts in Fahrtrichtung ZU.
Zur Freude der Grünpflanzen ... Holger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag (Insgesamt 2):