Da wir nur und ausschließlich zu zweit im GCS unterwegs sind und mich der originale Klapptisch von Hymer sehr genervt hat bin ich da mal aktiv geworden.
Der untere Haltepunkt des Stützarms des Klapptisches war sowieso locker und damit hatte ich doppelten Handlungsbedarf.
Ich habe mir von Lagun einen Schwenkarm gekauft.
Der Einbau war etwas aufwändiger als ich erwartet habe, da man doch viel anpassen und beachten muss.
Die Tischplatte steht dadurch immer zur Verfügung oder „im Weg“ - was für uns aber positiv ist, da man immer fix eine Ablage parat hat.
Die Platte ist bei uns minimal größer geworden als die originale Platte wenn sie nicht ausgeklappt ist.
Da der Teil zum Ausklappen bei uns schon lange Geschichte ist, fehlt uns nichts.
Die Gelegenheit habe ich genutzt um hinter der Seitenverkleidung die Isolierung auf Stand zu bringen sowie deren Montage mit Einnietmuttern mit metrischem Gewinde zu vereinfachen und zu stabilisieren.
Die Platte kommt nochmal neu - das war ein Reststück zum testen:
Hymer Grand Canyon S, Basis Sprinter 906 319 CDI 4x4, Aufgelastet auf 4,1 t, EZ 2018
16“ ORC F15-Tech Felgen mit 265/75-16er BF Goodrich AT KO3
VB-Air, MQ Dämpfern, 250 Wp PV, Dachregal, AirHead, AlphaDynamics Trittstufe, ars24 Soundsystem.
More to come.