Siehe:
viewtopic.php?p=360954#p360954
viewtopic.php?p=362874#p362874
viewtopic.php?p=366280#p366280

Ich habe mir mit einfachen Mitteln einen Gegenstecker gebaut, den ich statt der originalen Rückleuchten innen an der Hecksäule mit dem MB-Leitungssatz verbinde. Von dort führt ein neu gefertigter Leitungssatz durch das Bodenblech zum neuen Lampenträger.shartelt hat geschrieben: 28 Mai 2026 20:44 und abriff der signale einfach an den vorhandenen Leuchten?
...

Einnpaarvtage nicht ins Forum geschaut und dan das:Nebelwand hat geschrieben: 29 Mai 2026 15:31 Vielen Dank für die anregende Diskussion. Das ist sehr inspirierend.

Vor ein paar Tagen hatte ich gesehen, wie sich der Lenker eines Fahrrades auf einem Heckgepäckträger eines geparkten Fahrzeugs in einen langsam vorbeifahrenden Wohnwagen gebohrt hat. Auch Konstrukte, bei denen Teile zur Seite herausragen, sind nicht gerne gesehen.der.harleyman hat geschrieben: 29 Mai 2026 15:07 Genau so ist es...Wenn Dich bei einer Verkehrskontrolle jemand mit Sachkunde zu diesem Thema erwischt, baust Du den tollen Heckträger dann eben vor Ort ab und transportierst ihn danach im Fzg.- Innenraum.
Es reicht eben nicht ein nettes Design aus Amiland zu kopieren, wo vieles lockerer läuft, und hier zu vermarkten...