211CDI
BJ 2005
Km 273000
Ihr Lieben,
Ich bin neu hier, und hoffe die „Anfrage“ passt so.
Mein Sprinter war die letzten neun Jahre in den besten Händen, und es wurde regelmäßig alles gemacht, aber leider schraubt der Mensch jetzt nicht mehr. Und da es fast unmöglich scheint jemand Kompetenten zu finden, versuche ich es auf diesem Wege.
Der Wagen hat seit einiger Zeit ein Druckproblem, das aber nicht dauerhaft besteht. Manchmal zieht er in den unteren Gängen nicht, manchmal in den oberen. Man muss den 4. Gang des Öfteren wirklich hochziehen, sonst bleibt er im 5. bei ca 90 Km/h hängen. Aber auch bei höheren Geschwindigkeiten stagniert er manchmal oder verliert bei minimalen Steigungen an Geschwindigkeit. Wenn ich den Motor kurz ausschalte, startet er erstmal wieder normal. Keine Fehlermeldungen.
Alle Filter wurden regelmäßig getauscht, Auslesen bei Mercedes ergab’ ein Unterdruckproblem. Unterdruckpumpe und Schläuche, Druckregler Turbo und AGR wurden schon gemacht. AGR ist aktuell stillgelegt. Neuerdings ist er auf dem Motorblock leicht feucht.
Hat hier vielleicht jemand Ideen dazu, und/oder einen kompetenten Schrauber im Raum Winsen/Luhe (Hamburg) an der Hand, bzw. du bist der Schrauber??
Ich hoffe auf Antworten, die mich weiterbringen..
Vielen Dank und herzlichen Gruß
Dave
Unklares Druckproblem/Schrauber gesucht Raum Winsen/Luhe (Hamburg)
-
Grüner Sprinter
- Kennt sich schon aus