Hallo,
Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Lüftungsgebläse.
Das Interessante daran:
Lasse ich die Lüftung direkt zum Fahrtbeginn auf Stufe 4 laufen, läuft sie ohne Probleme durch. Stelle ich sie auf 1 oder 2, fällt sie nach einigen Minuten aus und geht NICHT mehr an. Da hilft nur noch Zündung an und wieder aus. Dann läuft sie wieder.
Ich hatte diesen Gebläseregler im Verdacht. Nach meiner Theorie überhitzt er bereits auf Stufe 2 und wird bei Stufe 4 ausreichend gekühlt. Warum er dann aber erst nach einer Stromunterbrechung wieder läuft ist mir ein Rätsel.
Er war vor zwei Jahren schonmal komplett defekt und wurde gegen eins aus dem Zubehör getauscht.
Sprinter 906. Baujahr 2012. Etwa 162000km
Sporadischer Ausfall der Lüftung
-
Mechatroniker
- Ist öfters hier

- Beiträge: 26
- Registriert: 06 Apr 2019 20:06






