Überholte Lima pulst

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
mannebk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 22 Mär 2011 00:16
Wohnort: Schwabenländle
Kontaktdaten:

Überholte Lima pulst

#1 

Beitrag von mannebk »

 Themenstarter

Hi zusammen,

hab mir ne überholte Bosch 200a Lima geholt.

Und die macht was, das kenne ich von kaputten Batterien. Die Spannung springt wild in der Gegend rum.

Meine Batterien sind aber nicht platt, mit der Starterbatterie kann ich locker 10 Minuten Orgeln, hatte ein hit and miss Nockenwellensensor, da konnte ich die Batterie echt ausgiebig testen...

Am Apm-Meter für die Lifepo4 und Blei-Bänke sehe ich das auch. Spannung springt zwischen 12.8 und 13,8v und entsprechend pulst das Ampermeter.

Kann es sein das da die Gleichrichterbrücke nen Schuss hat und nur die halbe Sinuskurve durch lässt?

Sollte ich wohl reklamieren? Oder ich bring sie zu meinem lokalen Lima Fritze und lass mal testen?
LG ManneBK

und sein 313CDI BJ 2003 (903) in Grau (ehemals RWE) mit Warkstattausrüstung.
Antworten