Fliegengitter Yucon
Fliegengitter Yucon
Moin,
Bei meinem Yucon ist im Rahmen der Seitentür ein Fliegengitter verbaut, dass allerdings nicht vollständig schließt.
Ist das Fliegengitter bis auf Anschlag geschlossen, habe
ich einen etwa 6cm breiten Spalt zwischen Fliegengitter und Fahrzeug, was für den Insektenschutz wenig Sinn macht.
Hat hier jemand eine kostengünstige Lösung oder einen Link zu einem bestehenden Thread? Ich habe hier leider keinen gefunden.
Vielen Dank für den Support!
Bei meinem Yucon ist im Rahmen der Seitentür ein Fliegengitter verbaut, dass allerdings nicht vollständig schließt.
Ist das Fliegengitter bis auf Anschlag geschlossen, habe
ich einen etwa 6cm breiten Spalt zwischen Fliegengitter und Fahrzeug, was für den Insektenschutz wenig Sinn macht.
Hat hier jemand eine kostengünstige Lösung oder einen Link zu einem bestehenden Thread? Ich habe hier leider keinen gefunden.
Vielen Dank für den Support!
Re: Fliegengitter Yucon
zum einen würde ich damit zum Händler und nachbessern lassen und zum anderen geht bei mir nix über Bugwall…
einfach die hochwertigste Lösung imho
einfach die hochwertigste Lösung imho
419er Sprinter 4x4 L2H2 Baujahr 2024 in Tannengrün 
Reklamieren. Bei meinem GCS schließt das Gitter auch nicht perfekt/ 100% aber bei dir schließt es ja gar nicht.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
ist das bei Übergabe nicht aufgefallen?
419er Sprinter 4x4 L2H2 Baujahr 2024 in Tannengrün 
Leider nein. Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht schließen könnte.
Man lernt nie aus…
Man lernt nie aus…
- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus

Zu dem Thema gibt es in der (größeren) Facebook Gruppe zum Yucon bereits diverse Beiträge. Dein nächstes Problem werden reißende Fäden sein, dann bekommst du eine oder gar zwei neue Türen von Frankia und dann ist die Gewährleistungsfrist vorbei.
Besser gleich Bug Wall, VeoVans, XBULL oder irgendein anderes, hochwertiges mit Magnetverschluss. Wenn du es geschickt anstellst, beteiligt sich Frankia sogar am Kauf eines Magnetvorhangs, die wissen schon recht gut, was für ein fragwürdiges Material sie da am Band einbauen ;.)
Besser gleich Bug Wall, VeoVans, XBULL oder irgendein anderes, hochwertiges mit Magnetverschluss. Wenn du es geschickt anstellst, beteiligt sich Frankia sogar am Kauf eines Magnetvorhangs, die wissen schon recht gut, was für ein fragwürdiges Material sie da am Band einbauen ;.)
Viele Grüße
Alexander
—
419 CDI L2H2 4x4 ToD 2023
Alexander
—
419 CDI L2H2 4x4 ToD 2023
Danke für die Infos…
Werde Frankia mal anschreiben und mal bei Facebook nachschauen, welche Ideen dort kursieren.
Grüße
Werde Frankia mal anschreiben und mal bei Facebook nachschauen, welche Ideen dort kursieren.
Grüße
Sieht irgendwie so aus als ob das Fliegengitter minimal versetzt sitzt oder nicht ganz sauber anliegt
Würde evtl mal mit dünnem Moosgummi oder nem kleinen Klett/Magnetstreifen testen, müsste den Spalt eig ganz gut schließen 
- Mopedfahrer
- Wohnt hier

Hallo aileenaa,aileenaa hat geschrieben: 11 Mai 2026 15:51 Sieht irgendwie so aus als ob das Fliegengitter minimal versetzt sitzt oder nicht ganz sauber anliegtWürde evtl mal mit dünnem Moosgummi oder nem kleinen Klett/Magnetstreifen testen, müsste den Spalt eig ganz gut schließen
![]()
red_eric schreibt, dass der Spalt ca. 6 cm groß ist. Ob da ein dünner Moosgummi oder ein Klett/Maknetstreifen ausreichend ist um die Lücke zu schließen?
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008