906 Servolenkung Öl Verlust - finde die Stelle nicht …

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
WoMo123
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

906 Servolenkung Öl Verlust - finde die Stelle nicht …

Beitrag von WoMo123 »

Themenstarter

Hallo

Bei meinen 906 313 CDI aus 2013 verliere ich aktuell Öl aus der Servolenkung
Ölspritzer auf der Beifahrerseite wie es auch in verschiedenen Beträgen beschrieben wird. Soll ja i.d.R. eine verrosteter Leitung sein, die dann irgendwann undicht wird

Ich habe schon einige Forenbeiträge dazu gelesen, aber nicht das passende gefunden

ich finde das Leck nicht, um es provisorisch abzudichten. Da ich mich gerade in Schottland befinde, habe ich auch keine Hebebühne oder ähnliches um von unten schön rein zu schauen

Wer hat mir ein passendes Bild, oder noch besser einen Tipp, von wo ich an die Stelle hinkommen kann, hinsehen kann, an der es im Normalfall Austritt

Danke schon mal vorab für alle Tipps
maecgeiver
Stammgast
Stammgast

Re: 906 Servolenkung Öl Verlust - finde die Stelle nicht …

Beitrag von maecgeiver »

Hallo
Ich würde den Bereich mit dem Handy filmen
Gruß
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
farnham
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von farnham »

Bei mir war es die Pumpe selbst. Beim Wechsel habe ich dann noch gesehen, dass einer der Gummischläuche direkt am Vorratsbehälter auch ganz verquollen und porös war. Zu sehen war das auch eher indirekt durch einen eingesauten Klimakompressor.
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin WoMo123
Was sein könnte, das sich erstmal das auslaufende Öl in den Faltenbalgen ( defekter Simmering ) sammelt und wenn es da zu voll wird, dann erst austritt.
Woher weißt du denn das die Lenkung undicht ist? Sonst mal Fzg. einseitig hochbocken, Rad ab und die Lenkung ( vorsichtig ) hin und her. Durch den Druck muss ja dann irgend was zu sehen sein.
Als letzte Idee hätte ich noch " UV-Kontrastmittel für Servolenkungen " . Da brauchste noch eine UV Lampe.
Viel Glück ( Wo stehst du ? )
Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten