Hallo Leute,
ich habe jetzt einen LUK Kupplungssatz für meinen 2010er Rettungswagen mit Shiftmatic bestellt.
Habe schon einige Kupplungen getauscht, aber noch nicht bei einem Fahrzeug mit Halbautomatik.
Hättet ihr ein paar Drehmomentangaben für mich sowie Tips worauf es beim Entlüften des Zentralausrückers
ankommt und auf welche Besonderheiten ich beim Demontieren eventuell wegen dem Aktuator beachten muss ?
Gruß und Dank,
Martin
Kupplungstausch beim Shiftmatic Crafter 2.5 TDI - Infos / Drehmomente ?
Re: Kupplungstausch beim Shiftmatic Crafter 2.5 TDI - Infos / Drehmomente ?
Hallo Leute,
Bühnenplatz und Gutmann-Tester zum Entlüften u.s.w. stehen für nächste Woche Samstag bereit.
Erwin ist leider nur noch für Firmen zugänglich ?
Woher bekomme ich die Drehmomentangaben und ggfs. wichtige Arbeitsschritte für den Wechsel ?
Ansonsten halt nach bestem Wissen ... wird sicher auch funktionieren...
Bühnenplatz und Gutmann-Tester zum Entlüften u.s.w. stehen für nächste Woche Samstag bereit.
Erwin ist leider nur noch für Firmen zugänglich ?
Woher bekomme ich die Drehmomentangaben und ggfs. wichtige Arbeitsschritte für den Wechsel ?
Ansonsten halt nach bestem Wissen ... wird sicher auch funktionieren...
Re: Kupplungstausch beim Shiftmatic Crafter 2.5 TDI - Infos / Drehmomente ?
Hy
Beim Sprinter muss man, bevor man das Getriebe ausbaut , die Hydraulik drucklos machen . Ist alles wieder zusammen, den Hydraulik Ölstand richtig stellen und das Getriebe und die Kupplung anlernen
Beim Sprinter muss man, bevor man das Getriebe ausbaut , die Hydraulik drucklos machen . Ist alles wieder zusammen, den Hydraulik Ölstand richtig stellen und das Getriebe und die Kupplung anlernen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19