bei mir scheint sich der Schlauch zwischen Kraftstofffilter und Hochdruckpumpe (bzw. genauer gesagt: Krafstoffdrucksensor) am Stutzen des Filters langsam zu desintegrieren und wird teilweise etwas feucht. Einfaches Tauschen der Schelle wird, glaube ich, wenig Sinn machen, weil der Schlauch schon etwas rissig aussieht. Schlimm kann das Ganze noch nicht sein, denn bei 10 Minuten im Leerlauf / Stand war kein Diesel-Austritt zu erkennen. Mir ist es heute bloß zufällig bei einem Blick in den Motorraum aufgefallen, dass es auf dem Kraftstofffilter etwas feucht war (und ja: roch nach Diesel
Jetzt wollte ich schauen, welche Teilenummer die Schlauchleitung hat, um diese zu tauschen.
Gefunden habe ich die A6420705681, welche aber offenbar alle Teile (Schlauch Filter -> Sensor, Sensor (?), Halterung und Schlauch Sensor -> Hochdruckpumpe) enthält. Für schlanke 235 Euro brutto.
Es werden mir aber noch drei weitere Schläuche mit den Nummern A6420705781, A6420703581 und A6420703681 gelistet, die um die 30 Euro kosten (jeweils).
Hat jemand Einblick, ob einer der Schläuche das benötigte Stück Leitung ist (rot markiert)? (Habe leider keinen Zugriff auf EPC oder so.) Motornummer: OM642.896 41 480XXX.
Zudem - sollte es die Leitung einzeln geben - stehe ich dann noch vor der Aufgabe herauszufinden, welche Schellengröße die Schellen an der Verbindungsstelle Schlauch-Sensor sind (orange Markierung). Falls da jemand Infos hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Beste Grüße!
Zu den Fotos: Die rot markierte Leitung brauche ich. Die blau markierten Teile scheinen alle zu der TN für 235 Euro zu gehören.