Hallo Leute,
Mein 312d verliert servoöl. Die Leitungen bzw. bei mir Schläuche von und zum Lenkgetriebe/Servopumpe sind dicht. Das Leck scheint sich am servokühler zu befinden. Was in diesem Fall einfach eine Leitungsschleife ist die zwischen den Kühlern verläuft. Da meine fachwerkstatt keine Zeit hat hab ich mich der Sache selbst angenommen und hätte dazu ein paar Fragen. Gibt es diese Leitung zu kaufen oder besser von nem Spezialisten eins biegen lassen? Um das Teil raus zu kriegen muss ich den vorderen Kühler ausbauen. Der geht nur nach oben raus oder? Und was muss ich dabei beachten?
Außerdem löst sich bei mir ständig das Agr Ventil vom mischergehäuse .. Mercedes fachwerkstatt schon drei mal repariert aber passiert immer wieder. Gewinde sollen offenbar gut sein was ich mir aber kaum vorstellen kann. Wären da helicoil ein Möglichkeit oder ist das problematisch wegen der hohen Temperaturen.. beim letzten lösen des Agr Ventils im Urlaub ist in Folge das Agr- Rohr unten gebrochen.. was mir dann ein freundlicher Hinterhof Mechaniker in Serbien geschweißt hat und das Ventil wieder befestigt hat was jetzt fast ein 3/4 Jahr gehalten hat.. an dem besagten Rohr (siehe Foto) ist eine Halterung, die bei mir aber nirgends befestigt ist. Ist das original so?
Vielen Danke für eure Hilfe