Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt
Re: Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt
Ein sich gerade verabschiedender Vorwiderstand vom Innenraumgebläse kann zu ähnlichen Geruchserfahrungen führen. 
Sprinter NVC3 319 CDI 7G-TRONIC PLUS 4x2 (2013 vor MOPF) - Wohn-Kasten mit PV auf dem Dach
Die Verwendung der von mir bereitgestellten Informationen geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Die Verwendung der von mir bereitgestellten Informationen geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!
-
achimfelsch
- Lernt noch alles kennen

Re: Verschmorter Plastikgeruch während der Fahrt
Dankeschön Christoph Und Slaven,
Die zwei Dinge kann ich beim nächsten Werkstatt Besuch ansprechen, und prüfen lassen.
Den Rußpartikel habe ich nicht wirklich mehr in Verdacht: letztens hat es wieder gestunken, obwohl die Anzeige der Russpartikelfilter Beladung auf 36 % stand. Und letztens ging sie von 100 % zurück auf 0 %, und da hat es gar nicht gestunken.
Und die Kühlmitteltemperatur war bei allen Fahrten in letzten Monaten immer konstant bei um die 90°.
VG Achim
Die zwei Dinge kann ich beim nächsten Werkstatt Besuch ansprechen, und prüfen lassen.
Den Rußpartikel habe ich nicht wirklich mehr in Verdacht: letztens hat es wieder gestunken, obwohl die Anzeige der Russpartikelfilter Beladung auf 36 % stand. Und letztens ging sie von 100 % zurück auf 0 %, und da hat es gar nicht gestunken.
Und die Kühlmitteltemperatur war bei allen Fahrten in letzten Monaten immer konstant bei um die 90°.
VG Achim
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor achimfelsch für den Beitrag:
- Chr1stoph (26 Mär 2026 16:31)