der Chef hat einen zusätzlichen Sprinter 907 317cdi 3,5t angeschafft, wie er denkt günstig mit nur 22.000Km laufleistung in Sparaustattung für 24 kg€ Netto
Leider ist die 7m Hochdach-Kiste in schwarz "ohne alles", keine Klima, kein Tempomat, kein Schwingsitz, keine Befestugungsschienen an den Seitenwänden dafür aber mit AHK 3,5t und Fahrtenschreiber für grenzüberschreitenden EU-Verkehr, müssen die Fahrer wie bei den Großen immer eine Fahrerkarte rein schieben und nach 4,5h Pause machen, nach max 9h ist Feierabend, wo immer sie dann gerade sind.
Wie das beim innerdeutschen Lieferverkehr funktionieren soll konnte er mir nicht plausibel erklären? Bei einer Fahrt z.B. von Köln nach München oder Berlin und wieder zurück reichen keine 9h Fahrzeit. Da die Kiste keine Schlafkabine hat bleibt nur Hotelzimmer, kpl. Unfug, sorry.
Anyway, er möchte jetzt einen Schwingsitz nachrüsten, die Dinger liegen so um die 1.400-1.600€ Gebraucht, er hat noch alte Sprinter 906 die nur noch hier in Köln um den Kirchturm herum fahren und hat mich gefragt ob wir nicht aus so einem Wagen den Schwingsitz tauschen können?
Das ist nun meine Frage passt ein Schwingsitz mit Konsole vom 906 in den 907 (ich fürchte Nein)?
MfG