Bremsprobleme LT 28 Hilfe!!!
Bremsprobleme LT 28 Hilfe!!!
Brauche dringend Hilfe bei meinem Bremsdruckproblem.Im Stand verliert der LT bremsdruck,Pedal geht bis zum Bodenblech runter.Es ist schon alles ausgetauscht worden bremskraftverstärker,Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe ich weiß nicht mehr weiter,hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt??Und weiß einen Rat,bin für jeden Tip dankbar! 
-
ltracingcrew
- Ist öfters hier

Re: Bremsprobleme LT 28 Hilfe!!!
Hallo Keule!
Bitte gib mir mal dein Baujahr durch und ob Du mit oder ohne ABS hast.
Bei meinem LT35 BJ 98 ohne ABS hab ich annächern das gleiche Problem , sehr weicher Druckpunkt und sehr wenig Bremsleistung. Einfach beschissen, hab auch schon alles überprüfen lassen aber anscheinend sind die Bremsen echt sooo schlecht... :Fragend: :Fragend:
Gruß Chris
Bitte gib mir mal dein Baujahr durch und ob Du mit oder ohne ABS hast.
Bei meinem LT35 BJ 98 ohne ABS hab ich annächern das gleiche Problem , sehr weicher Druckpunkt und sehr wenig Bremsleistung. Einfach beschissen, hab auch schon alles überprüfen lassen aber anscheinend sind die Bremsen echt sooo schlecht... :Fragend: :Fragend:
Gruß Chris
Keep the Racing Spirit!!!
Always take the inside line!!
Always take the inside line!!
-
LT_Harry
- Wird so langsam nervig

Hallo Keule
>Im Stand verliert der LT bremsdruck,Pedal geht bis zum Bodenblech runter.
1.Frage:
Fuß drauf, dann gehts langsam zum Boden, das heißt du spürst wie du den Druck verlierst??
2.Frage:
Stellst du irgendwo B-Flüssigkeitsverlust fest??
Daß der Hauptzylinder(ein neuer??) getauscht wurde versteh ich (gerade) noch, aber die Unterdruckpumpe und der B-Kraftverstärker, das kapiere ich nun nicht, da beide letztgenannten nix mit der Dichtheit des Systems zu tun habentet
3.Frage:
Wie wurde entlüftet?? (Pedal pumpen?? Druckentlüftung??)
Wer hat entlüftet?? Werkstatt oder du selbst??
Gruß @Harry
PS: Das waren fürs erste genug Fragen
>Im Stand verliert der LT bremsdruck,Pedal geht bis zum Bodenblech runter.
1.Frage:
Fuß drauf, dann gehts langsam zum Boden, das heißt du spürst wie du den Druck verlierst??
2.Frage:
Stellst du irgendwo B-Flüssigkeitsverlust fest??
Daß der Hauptzylinder(ein neuer??) getauscht wurde versteh ich (gerade) noch, aber die Unterdruckpumpe und der B-Kraftverstärker, das kapiere ich nun nicht, da beide letztgenannten nix mit der Dichtheit des Systems zu tun habentet
3.Frage:
Wie wurde entlüftet?? (Pedal pumpen?? Druckentlüftung??)
Wer hat entlüftet?? Werkstatt oder du selbst??
Gruß @Harry
PS: Das waren fürs erste genug Fragen
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Das Problem habe ich auch, wenn die LT älter werden. Fühlt sich an wie Luft im System. Lösung: Keine, denn das Bremsen funktioniert trotzdem, das Problem tritt während der Fahrt nicht auf.
Speziell beim Umstieg von einem Neuen in einen alten LT oder vom Duc fällt es auf, nach kurzer Gewöhnung merke ich es nicht mehr. Vermute, dass die Bremsschläuche "weich" werden?
Speziell beim Umstieg von einem Neuen in einen alten LT oder vom Duc fällt es auf, nach kurzer Gewöhnung merke ich es nicht mehr. Vermute, dass die Bremsschläuche "weich" werden?
Der einzig wahre Speedy ;)
Hallo Harry
Bremsflüssigkeitswechsel hat die werkstatt gemacht mit einem Entlüftergerät.Problem ist genau wie vonDir beschrieben,Pedal geht im Stand langsam bis zum Boden runter.Fahrzeug hat 240000km runter.
Bremsflüssigkeitswechsel hat die werkstatt gemacht mit einem Entlüftergerät.Problem ist genau wie vonDir beschrieben,Pedal geht im Stand langsam bis zum Boden runter.Fahrzeug hat 240000km runter.
Wenn Speedy recht hat und Kuststoffbremsschläuche werden mit der Zeit ja weich, ist Lösung einfach:
Stahlflex!
Will mir auch in Bälde welche machen lassen.
Habe ja einen Hersteller fast vor Ort.
Gruß
Rossi
Stahlflex!
Will mir auch in Bälde welche machen lassen.
Habe ja einen Hersteller fast vor Ort.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
LT_Harry
- Wird so langsam nervig

Code: Alles auswählen
Hallo Harry
Bremsflüssigkeitswechsel hat die werkstatt gemacht mit einem Entlüftergerät.Problem ist genau wie vonDir beschrieben,Pedal geht im Stand langsam bis zum Boden runter.Fahrzeug hat 240000km runter.Denke mal das entlüften war dann OK.
Das mit den Bremsschläuchen ist ne Möglichkeit, stell bitte mal fest was du drinn hast (Kunststoffschläuche?? wer baut denn so nen Scheiss ein?? )
Bin der Meinung die Km sind nicht so relevant, eher das Alter der Leitungen, wenns aus "Plastik" sind
Frage: hast du ne Möglichkeit die Leitungen an Hauptzylinder, abzumachen und durch "Blindstopfen" zu ersetzen?? (zum Testen)setzt aber etwas Ahnung vorraus, um an Bremsen zu arbeiten, einen Laien ohne Fachmännische Hilfe würde ich abraten!
Wenn alle Leitungsausgänge am Hauptzylinder "dicht" sind. dann müsste der Druck halten, es sei denn der Hauptzyl. ist defekt (er sabbert entweder raus oder drückt die Flüssigkeit in den Behälter zurück)
Denke bitte drann, wenn du Leitungen abmachst, musst hinterher wieder entlüften.
Gruß @Harry
PS: was hast den zahlt dafür?? Ich glaube ich würde denen die Teile um die Ohren hauen, weils ja nicht geht, also lag es an den ausgetauschten Teilen nicht, sonst würds ja gehen.
Außerdem, wie kommen die dazu , die Unterdruckpumpe und der Verstärker zu tauschen, nur weil du keinen bremsdruck hast.Wenn das Hydrauliksystem OK ist , brauchst keinen Verstärker u. keine U-Pumpe.
Die U-Pumpe ist dazu da, um beim Diesel den nötigen Unterdruck zuliefern , damit der Verstärker , was "zu tun hat"
Ich glaube das langt fürs erste, wird ja sonst ewig lang
CU Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
-
Mankra
- Ist öfters hier

Die Bremsen sind Schrott. Zumindest war es bei meinem LT35, BJ12/96 (einer der ersten vom neuen Model).
Aber der Bremsdruck darf nicht verlorengehen. Ich tippe, das der Geberkolben nicht richtig Dicht ist und die Bremsflüssigkeit hinterfließt.
Aber der Bremsdruck darf nicht verlorengehen. Ich tippe, das der Geberkolben nicht richtig Dicht ist und die Bremsflüssigkeit hinterfließt.
www.bikestore.cc
-
Gelöschter User
Hallo!
Das kenn ich doch hatte das gleiche Problem an Meinem LT35 Bj 97. Das ganze stellte sich ein nachdem ich alle Klötze erneuert hatte. Die Lösung war das sich die alten... 6 Monate alt durch Rost vom stehen in der Zang verkeilt hatten, der Belag bog sich in der mitte beim Bremsen durch Bremsdruck miserabel, die werkstatt wollte es nicht glauben sahen ja noch neu aus. Ich würde erst mal alle Klötze auf freigängikeit überprüfen.
Gruß Gerd :rolleyes:
Das kenn ich doch hatte das gleiche Problem an Meinem LT35 Bj 97. Das ganze stellte sich ein nachdem ich alle Klötze erneuert hatte. Die Lösung war das sich die alten... 6 Monate alt durch Rost vom stehen in der Zang verkeilt hatten, der Belag bog sich in der mitte beim Bremsen durch Bremsdruck miserabel, die werkstatt wollte es nicht glauben sahen ja noch neu aus. Ich würde erst mal alle Klötze auf freigängikeit überprüfen.
Gruß Gerd :rolleyes:
Vielen Dank für alle Tips .Problem ist noch nicht gelöst,aber wir arbeiten dran. -Danke-
Ich hoffe, Du hältst uns hier auf dem Laufenden! 
Der einzig wahre Speedy ;)
-
Gelöschter User
Hallo, das mit dem bremsdruck hab ich auchschon gehabt, lag an einem angerosteten Bremssattel. Ich würde die Bremsen neu machen und auch mal die Führungshülsen ziehen, schleifen und neu fetten.
Gruß XenonSprinter
Gruß XenonSprinter
Hallo,
ich hole diesen alten Beitrag mal aus der Versenkung, wollte keinen neuen aufmachen... gibt ja schon genügend zu diesem Thema!
Ich habe scheinbar das gleiche Problem mit meinem LT28/´00 und seinen Bremsen. Teilweise absackender Druckpunkt, aber nicht immer...
Hatte Scheiben und Beläge bereits getauscht, Führungsstifte sind gereinigt und geschmiert, Schläuche und HBZ liegen schon im Bus
. Erst danach fing ich an hier zu recherchieren. Und ich fing an zu suchen. U.a. fand ich auch diese Seite mit dem Hinweis auf den Luftfilter...
Ich weiß es hört sich sehr merkwürdig an, aber wenn ich am Faltenbalg des Bremskraftverstärkers (Fußraum) rumfingere, ist das Problem quasi besser. Dummerweise aber nur Temporär!
Also habe ich ihn heute einfach mal an seinem größeren Ende abgezogen, nun hängt er frei auf der Stößelstange und scheinbar ist alles gut!?
Aber ihr wisst ja wie das so ist... alles subjektiv. Vielleicht kann ja ein weiterer Leidgenosse diesen kleinen Eingriff mal versuchen und seine Erfahrungen hier mitteilen!?
ich hole diesen alten Beitrag mal aus der Versenkung, wollte keinen neuen aufmachen... gibt ja schon genügend zu diesem Thema!
Ich habe scheinbar das gleiche Problem mit meinem LT28/´00 und seinen Bremsen. Teilweise absackender Druckpunkt, aber nicht immer...
Hatte Scheiben und Beläge bereits getauscht, Führungsstifte sind gereinigt und geschmiert, Schläuche und HBZ liegen schon im Bus
Ich weiß es hört sich sehr merkwürdig an, aber wenn ich am Faltenbalg des Bremskraftverstärkers (Fußraum) rumfingere, ist das Problem quasi besser. Dummerweise aber nur Temporär!
Also habe ich ihn heute einfach mal an seinem größeren Ende abgezogen, nun hängt er frei auf der Stößelstange und scheinbar ist alles gut!?
Aber ihr wisst ja wie das so ist... alles subjektiv. Vielleicht kann ja ein weiterer Leidgenosse diesen kleinen Eingriff mal versuchen und seine Erfahrungen hier mitteilen!?
2000er LT2, ANJ, kurz u. flach, einfacher wohnmobil ausbau mit platz für ein mx-moped, oder auch für eine MZ...
www.r-racing.de
www.r-racing.de
Na komm schon
da gehn mir ziemlich die Augen auf, wenn ich mir diesen Querschnitt mal genau ansehe (aus deinem Link)!
Wenn der Luftfilter für den Atmosphärendruck irgendwie zu/dicht ist, ist der Effekt der Bremskraftunterstützung auch nicht mehr derselbe!
Danke für den Hinweis!
Wenn der Luftfilter für den Atmosphärendruck irgendwie zu/dicht ist, ist der Effekt der Bremskraftunterstützung auch nicht mehr derselbe!
Danke für den Hinweis!
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR