nach ein paar Tagen Wintersport tropfte wieder Kondenswasser aus der Innenraumbeleuchtung.
Jetzt endlich, habe ich das Dach mit Armaflex 19mm selbstklebend gedämmt. Hier meine Erfahrungen...
- Ausbau der Innenraumleuchte mit Brillenfach hat lange gedauert, weil eine seitliche Kunststoff Verriegelung gespalten war und dadurch nicht öffnete.
- Ausbau Verkleidungen A und B- Säulen und Himmel ging gut.
UPPS: Vor der Quertraverse der B-Säule hat Mercedes mit der Farbe gespart
Deshalb diese Stellen großzügig mit Schleiffließ angeraut und mit 2k Autolack nach gepinselt.
Papp Schablone gebaut, Armaflex zugeschnitten, Dach entfettet mit Bremsenreiniger und Armaflex Matte eingeklebt. Ging gut.
Montage Himmel: Problem!!!! Die 19mm Armaflex ist im vorderen Bereich zu dick. Ich habe das niedrigste Dach H1! Da ist zwischen Dach und Himmel nicht viel Platz. Dadurch ging die Montage der Ablagen mit Sonnenblende sehr schwer! Nur mit Stempeln die den Himmel nach oben pressen. Ich würde beim nächsten Mal nur 13mm dicke Armaflex Matten verkleben. Durch die dicken Armaflex Matten biegen sich jetzt die Ablagefächer durch. Dadurch klemmt die Sonnenblende beim Schwenken.
Die Montage der Verkleidungen der B-Säule war Frickelei. Das richtige Einrasten der Gurtverstellung hat gedauert. Bin gespannt, ob beim nächsten Winter Wochenende wieder Wasser aus der Innenraumbeleuchtung tropft...
Grüße