Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???
Re: Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???
Ich hatte so eine Schablone aus Papier zu den Haltern dazubekommen.
Das damit zugeschnittene Brett hat überhaupt nicht gepasst.
-> Ich würde das mit einem großen Karton machen und Stück für Stück anpassen.
- Frankenstein
- Ist öfters hier

Die ist ja Preislich tatsächlich noch im Rahmen. Vielen Dank. Die order ich mir mal.Schnafdolin hat geschrieben: 26 Okt 2025 15:22 Ich habe DIESE ABLAGE neulich in einem Sprinter gesehen und fand die cool. Dadurch, dass da Löcher drin sind, kann man da auch mal Bettzeug reinschmeißen oder Klamotten, die noch klamm sind. Das Ding ist aus Alu und sehr wertig verarbeitet gewesen. Kommt aus Polen. Der Verkäufer hat noch mehr aus Alu in seinem Portfolio.
Martin
-
Höhlensprinter
- Stammgast

- Galerie
Hallo liebe Leute,
das würde mich auch interessieren.
@Frankenstein: Wenn du die hast, könntest du bitte berichten, wie der Einbau - so ungefähr - von statten gegangen ist oder gehen soll (Einbauanleitung?). Weil in der Beschreibung steht "Passend für Werkslöcher". Aber welche... Da gibt es schon eine Menge hinter der Dachverkleidung.
Und - ich habe auf der Fahrerseite die Ablage mit der verschließbaren Klappe. Passt das dann noch oder muss das Teil raus? Wäre nicht tragisch aber interessant zu wissen.
Grüßle
Markus
das würde mich auch interessieren.
@Frankenstein: Wenn du die hast, könntest du bitte berichten, wie der Einbau - so ungefähr - von statten gegangen ist oder gehen soll (Einbauanleitung?). Weil in der Beschreibung steht "Passend für Werkslöcher". Aber welche... Da gibt es schon eine Menge hinter der Dachverkleidung.
Und - ich habe auf der Fahrerseite die Ablage mit der verschließbaren Klappe. Passt das dann noch oder muss das Teil raus? Wäre nicht tragisch aber interessant zu wissen.
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Aktuell gibt es die Winkel weder bei Ali noch in der Bucht zu kaufen für den 907/910.WolfgangK hat geschrieben: 09 Jan 2026 14:50 Ich hatte so eine Schablone aus Papier zu den Haltern dazubekommen.
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
dann such die vom 906, die sollten auch passen .....JPA hat geschrieben: 12 Jan 2026 15:15 Aktuell gibt es die Winkel weder bei Ali noch in der Bucht zu kaufen für den 907/910.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Hat bei dir die Schablone exakt gepasst?rams hat geschrieben: 26 Okt 2025 15:12 IMG_20251026_114813~2.jpgWenn hier wirklich etwas in der Art von dutchvanparts com unter ablagefach Fahrerhaus gesucht wird.Habs auch mit Winkeln von ebay gemacht.Passt einwandfrei.Normotec Mercedes Sprinter W907 319 Dachablage Headliner Winkel Camper Schnittvorlage
viewtopic.php?p=356010#p356010
-
matthias007
- Stammgast

hallo JPA
du hast mich ja angeschrieben,
meine schablone die ich hatte, hat gepasst,nur finde ich die papierschablone aktuell nicht mehr.
ich müsste eine neue anfertigen,an hand meinem verbauten ablagefach in meinem sprinter wäre das möglich.
mein fahrzeug sprinter 907 hymer bj. 2019.
eine skizze von den aluwinkel könnte ich auch machen und die selbst anfertigen und biegen und bohren darf eigendlich kein problem sein,für jeden .
nur wenn ich das jetzt mache , könnte ich dies gleich für weitere intressenten anfertigen.
die schablone muss man dann auf eine mehrschichtplatte,z.b. 10mm drauf legen und mit der stichsäge ausschneiden.
so habe ich das bei mir auch gemacht.
Gekauft hatte ich damals nur die Papierschablone.
Hinten habe ich dann noch einen anschlag draufgeschraubt aus dem gleichen material ,das nix runterfällt beim fahren .
also wer hat intresse an einer papierschablone und skizze von den befestigungswinkel.
unkostenbeitrag 25,- mit versand.
ein foto von meinem verbauten und selbst angeferigten ablagefach kann ich gern vorab hier einstellen.
also wer hat intresse?
ich muss mir halt die zeit dazu nehmen und zeit habe ich als rentner mit 75 jahren eigendlich nicht.
gruss matthias
meine schablone die ich hatte, hat gepasst,nur finde ich die papierschablone aktuell nicht mehr.
ich müsste eine neue anfertigen,an hand meinem verbauten ablagefach in meinem sprinter wäre das möglich.
eine skizze von den aluwinkel könnte ich auch machen und die selbst anfertigen und biegen und bohren darf eigendlich kein problem sein,für jeden .
nur wenn ich das jetzt mache , könnte ich dies gleich für weitere intressenten anfertigen.
die schablone muss man dann auf eine mehrschichtplatte,z.b. 10mm drauf legen und mit der stichsäge ausschneiden.
Hinten habe ich dann noch einen anschlag draufgeschraubt aus dem gleichen material ,das nix runterfällt beim fahren .
also wer hat intresse an einer papierschablone und skizze von den befestigungswinkel.
ein foto von meinem verbauten und selbst angeferigten ablagefach kann ich gern vorab hier einstellen.
also wer hat intresse?
ich muss mir halt die zeit dazu nehmen und zeit habe ich als rentner mit 75 jahren eigendlich nicht.
gruss matthias
Hallo Matthias,matthias007 hat geschrieben: 14 Jan 2026 12:53 hallo JPA
also wer hat intresse?
gruss matthias
vielen Dank für dein Angebot und deine Mühe. Ich habe mittlerweile ein Set mit Winkel und Schablone gekauft.
Ich will nicht deine Zeit, die als Rentner nicht vorhanden ist, in Anspruch nehmen.
Bei Gelegenheit kannste ja mal ein Foto einstellen. Ich denke das würde den ein oder anderen interessieren.
Gute Fahrt dir weiterhin!