Hallo,
ich habe den Sprinter 3-Tonnen W910 211CDI. Ich möchte mir eine Front- und Rückfahrkamera nachrüsten. Laut Mercedes-Werkstatt kann dies mein Steuergerät nicht.
Frontkamera mit Unfallaufnahme zum speichern, Heckkamera zum Einparken. Habe oben nur normales Bremslicht.
Gibt es Möglichkeiten so etwas nachzurüsten? Kann man dies irgendwo bestellen? Was kann man empfehlen?
Handwerkliche Kenntnisse sollte ich haben, smile. Dank und Gruß
W910 Front-Rückfahrkamera nachrüsten
Re: W910 Front-Rückfahrkamera nachrüsten
Ne Front- Dashcam gab/ gibt es bei Ali z.B. für div VW Modelle in der Innenspiegelverkleidung/ Innenspiegelfuß.
Müsstest Du schauen ob Ali auch was für den Sprinter anbietet.
Müsstest Du schauen ob Ali auch was für den Sprinter anbietet.
Schreib mir mal eine Mail an info@car-u-audio.de mit deinem Fahrzeugschein. Da können wir was machen.Romanus hat geschrieben: 30 Dez 2025 14:07 Hallo,
ich habe den Sprinter 3-Tonnen W910 211CDI. Ich möchte mir eine Front- und Rückfahrkamera nachrüsten. Laut Mercedes-Werkstatt kann dies mein Steuergerät nicht.
Frontkamera mit Unfallaufnahme zum speichern, Heckkamera zum Einparken. Habe oben nur normales Bremslicht.
Gibt es Möglichkeiten so etwas nachzurüsten? Kann man dies irgendwo bestellen? Was kann man empfehlen?
Handwerkliche Kenntnisse sollte ich haben, smile. Dank und Gruß
Wenn du MBUX hast, einfach mal nach Geräten von z.B. r.Link suchen. Kannst du über MBUX laufen lassen und bis zu 4 Kameras anschließen.
sorry für OT…aber geht das auch mit vorhandenen Kameras (360) zusätzlich?Fachmann hat geschrieben: 30 Dez 2025 18:05 Kannst du über MBUX laufen lassen und bis zu 4 Kameras anschließen.
Also zum Beispiel Grauwasser Kamera?
Sollte funktionieren da die Systeme unabhängig voneinander arbeiten.