Eisbär hat geschrieben: 24 Dez 2025 19:41
Hallo Patrick nein der Kabe hat keine Ausströmer , aber eine beheizte Matte im Gang und Fussraum vorne sowie Konvektoren in den Einstiegen . Hat ja ne Alde Warmwasserheizung . Allerdings sind die Sitzkästen auch nicht verkleidet ( gewesen ) . Zum Vorhang, ich habe eine Vohangschiene im Baumarkt gesucht die ich in die Führung drücken konnte. Ich hänge mal ein Bild ran . Wichtig Vorhang so lang wählen das er auf dem Boden liegen kann und die extrem Kalte Einstiegsstufe nach innen abschirmt. Und das braucht man natürlich nichts bei -5 Grad sondern eher wenn es deutlich kälter wird 20241130_124444.jpg Achso ich hab den Vorhang nur für den Einstiegsbereich sollte im Hymer, wie ich befürchte , der Küchenblock nicht beheizt sein empfehle den Vorhang breiter zu wählen auch für den Bereich zwischen Tür und Küchenblock .
Danke für das Foto.
Denke die Alde Fussmatte hilft hier sicher auch. Wie hast Du die Sitzkonsole bei Dir gedämmt?
Grüsse
Patrick
11.2025 - ????, Hymer Grand Canyon S 700, Model 2025
09.2021 - 11.2025 Hymer Yellowstone, Model 2021
04.2020 - 08.2021 VW California Ocean, T6.1
09.2019 - 04.2020 Diverse Mietfahrzeuge
09.2014 - 08.2019 Eriba Nova Luxusline 465
Ich hatte von vorherigen Ausbauten noch Dämmung über (ich habe vor dem Kabe nur selbstausgebaute Allrad Camper gefahren) die von aussen angebracht teils mit Klett und mit 2 um die Sitzkisten stramm gewickelten grauen Schals verkleidet.
Ja die Fußmatte hilft etwas , neben doppelten Boden mit Fussbodenheizung und überall verbauten Konvektoren . Ab MJ 24 sind tatsächlich auch die Sitzkästen verkleidet ich glaube aber nicht das man da von echter Isolierung reden kann hab mir das noch nicht " live" aus der Nähe angeschaut. Nur auf Bildern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag: