Werkstattsuche Köln für 2004er Sprinter
Werkstattsuche Köln für 2004er Sprinter
Hallihallo,
eine Freundin von mir hat einen 2004er Sprinter und sucht im Grossraum Köln eine kompetente Werkstatt für Wartungsarbeiten. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße vom
packsack
eine Freundin von mir hat einen 2004er Sprinter und sucht im Grossraum Köln eine kompetente Werkstatt für Wartungsarbeiten. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße vom
packsack
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Re: Werkstattsuche Köln für 2004er Sprinter
Suche mit "freie mercedes transporter werkstatt köln" im WWW und lese die Bewertungen.
Eine Idee von MobilLoewe
Eine Idee von MobilLoewe
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
- Themightydude
- Kennt sich schon aus

- Fahrerkarte
Hallo packsack, ich war im Sommer bei Motor-Fritsche in Köln-Lövenich, die sind Mercedes-Vertragswerkstatt unter anderem für Mercedes Trucks. Herr Quint und seine Leute sind äußerst freundlich und hilfsbereit, die haben mir meinen 2005er Sprinter in kurzer Zeit wieder fit gemacht und dabei über jeden Schritt auf aktuellem Stand gehalten. Sehr zu empfehlen!
Mercedes Sprinter W903 903.662 4x4 Oberaigner (+Sperre) Bj. 2005 "Ollivia"
>589.000 km
>589.000 km
Danke für den Hinweis mit Fritsche, ich denke, die offiziellen Mercedes Benz Werkstätten haben natürlich auch ein entsprechend hohes Preisniveau. Oder irre ich da, haben die günstigere Preise für die älteren Autos? Der Sprinter ist ja aus 2004 und hat knapp 300.000 km auf der Uhr.
- Themightydude
- Kennt sich schon aus

- Fahrerkarte
Nun billig sind die sicherlich nicht, Beispiel: die haben mir 40 Euro für Radnabendeckel(!) abgeknöpft - die kosten bei Autodoc nen Zehner. In meiner damaligen Situation (hier im Forum dokumentiert, Radlager vorne, HBZ und ABS-Block kaputt) war mir das egal, es sollte zügig und vor allem gründlich vorangehen. Sie haben mir aber auch ein wenig Rabatt gegeben, die Rechnung war schon hoch genug.
Also die haben auch an meinem Sprinter mit ihren Standard-Preisen gearbeitet, Seniorenrabatt gibts da nicht. Aber wie gesagt, ich hatte weder Zeit noch Lust, mich lange mit der Suche nach einer günstigen UND guten Werkstatt zu beschäftigen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht jede*r bezahlen will.
Also die haben auch an meinem Sprinter mit ihren Standard-Preisen gearbeitet, Seniorenrabatt gibts da nicht. Aber wie gesagt, ich hatte weder Zeit noch Lust, mich lange mit der Suche nach einer günstigen UND guten Werkstatt zu beschäftigen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht jede*r bezahlen will.
Mercedes Sprinter W903 903.662 4x4 Oberaigner (+Sperre) Bj. 2005 "Ollivia"
>589.000 km
>589.000 km
Danke nochmals für die Erläuterungen. Hängt sicher auch immer vom Umfang der Arbeiten ab.