Wasser im Rücklicht
Re: Wasser im Rücklicht
Hallo zusammen!
Auch bei meiner überteuerten Sprinter-Scheißkarre stand bis vor kurzem nach dem "Stand der DC-Technik" massig Wasser in den Heckleuchten! Habe einfach je ein Mini-Loch an der tiefsten Stelle von außen gebohrt und habe nun Ruhe! Dieser Schrott wird allerdings von DC neuerdings nicht mehr ausgetauscht, so daß die massig vorhandenen DC-Sessel-Pupser-Funktionäre sich noch mehr Kohle in den Rachen schieben können!(Zeitung von gestern: Vertriebs-Boß-DC ließ für 20.000,- EUR Architekten nach Mallorca einfliegen um Finka-Bau seiner Freundin dort zu überwachen.Was glaubt Ihr eigentlich wer dies bezahlt, doch wir! @Rosi, ich glaub übrigens, dieser "Rennsprinter" hat eine Sonderanfertigung oder einen DC-Sponsering-Vertrag und wir Normalos eben nur Fahrzeuge nach dem Stand der Technik! Eine absolute Frechheit was diese vom schlechten Stern-Leute sich erlauben!
Grüsse Werner :Motz: :Motz: :Motz: :Motz: :Motz:
Auch bei meiner überteuerten Sprinter-Scheißkarre stand bis vor kurzem nach dem "Stand der DC-Technik" massig Wasser in den Heckleuchten! Habe einfach je ein Mini-Loch an der tiefsten Stelle von außen gebohrt und habe nun Ruhe! Dieser Schrott wird allerdings von DC neuerdings nicht mehr ausgetauscht, so daß die massig vorhandenen DC-Sessel-Pupser-Funktionäre sich noch mehr Kohle in den Rachen schieben können!(Zeitung von gestern: Vertriebs-Boß-DC ließ für 20.000,- EUR Architekten nach Mallorca einfliegen um Finka-Bau seiner Freundin dort zu überwachen.Was glaubt Ihr eigentlich wer dies bezahlt, doch wir! @Rosi, ich glaub übrigens, dieser "Rennsprinter" hat eine Sonderanfertigung oder einen DC-Sponsering-Vertrag und wir Normalos eben nur Fahrzeuge nach dem Stand der Technik! Eine absolute Frechheit was diese vom schlechten Stern-Leute sich erlauben!
-
- Wohnt hier
Das komische ist aber das Hella Lampen baut und DC schuld sein soll.Das kenn ich schon z.B. von Opel, schlechte Bremsen, immer Ärger, leider sind die von Bosch. Na ,was solls.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hallo vizlat,
das war jetzt aber ein kalter! Danach könnten die vielen tausend Zulieferer von DC Schrott liefern, DC baut den Schrott zusammen, verkauft diesen überteuert mit fettesten Gewinnen an uns alle und sagt dem Kunden in Zukunft, er soll sich direkt mit den Zulieferen auseinandersetzen! Na Bravo!
Werner :Nudelholz: :Nudelholz: :Nudelholz:
das war jetzt aber ein kalter! Danach könnten die vielen tausend Zulieferer von DC Schrott liefern, DC baut den Schrott zusammen, verkauft diesen überteuert mit fettesten Gewinnen an uns alle und sagt dem Kunden in Zukunft, er soll sich direkt mit den Zulieferen auseinandersetzen! Na Bravo!
Werner :Nudelholz: :Nudelholz: :Nudelholz:
-
- Wohnt hier
Leider ist es schon fast so, ich denk da nur an meine Standheizung.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@Roland oder doch WernerHallo zusammen!
@Rosi, ich glaub übrigens, dieser "Rennsprinter" hat eine Sonderanfertigung oder einen DC-Sponsering-Vertrag und wir Normalos eben nur Fahrzeuge nach dem Stand der Technik! Eine absolute Frechheit was diese vom schlechten Stern-Leute sich erlauben!

Ich hoffe du hast das nicht ernst gemeint !
Meiner istleider auch nicht Fehlerfrei, aber allgemein vom Glück kann ich sagen :daumen_hoch:
Sprinter - was sonst ?
Die gelieferte Qualität ist auch immer eine Frage des Preises, den DC pro Einheit zu zahlen bereit ist. Also liegt es sehr wohl an DC.Das komische ist aber das Hella Lampen baut und DC schuld sein soll
Ich habe früher mal in der Kugellagerindustrie gearbeitet und Radlager für Autos produziert, da gab es je nach Hersteller und Typ ganz unterschiedliche Toleranzen (und somit auch Ausschussmengen) -und je geringer die Toleranz, desto höher die Qualität, desto mehr Ausschuss und desto höhere Kosten.
Der einzig wahre Speedy ;)
Lieber Roland, ich empfehle Dir zur Entspannung einen Fiat oder Iveco zu kaufen anstelle dieser Scheiss-Sprinter. Da hast Du ganz andere Probleme und wirst dich sicher nicht über (das auch dort reichlich vorhandene) Wasser in den Rückleuchten aufregen.ich glaub übrigens, dieser "Rennsprinter" hat eine Sonderanfertigung oder einen DC-Sponsering-Vertrag und wir Normalos eben nur Fahrzeuge nach dem Stand der Technik! Eine absolute Frechheit was diese vom schlechten Stern-Leute sich erlauben!
-
- Wird so langsam nervig
Moin Moin allerseits
Zu den Rückleuchten !!
Wenn ichs richtig verstanden habe, redet ihr hier von "Schwitzwasser" (Kondenswasser)
Wenn ja:
Wie jeder sicherlich weiß, entsteht "Schwitzwasser" wenn
eine Seite kalt , die andere Seite "warm" ist.
Ich stelle mir die Frage, ob sich dieses "Wasser" direkt in den Rückleuchten bildet, oder aber von irgendwo "reinläuft" (z.B. von der kalten Karosserie)
Gruß @Harry
PS:Frage: wie sieht die Rückleuchte beim Sprinter aus??
Lampenwechsel von außen ?? (Bild wäre nicht schlecht)
Zu den Rückleuchten !!
Wenn ichs richtig verstanden habe, redet ihr hier von "Schwitzwasser" (Kondenswasser)
Wenn ja:
Wie jeder sicherlich weiß, entsteht "Schwitzwasser" wenn
eine Seite kalt , die andere Seite "warm" ist.
Ich stelle mir die Frage, ob sich dieses "Wasser" direkt in den Rückleuchten bildet, oder aber von irgendwo "reinläuft" (z.B. von der kalten Karosserie)
Gruß @Harry
PS:Frage: wie sieht die Rückleuchte beim Sprinter aus??
Lampenwechsel von außen ?? (Bild wäre nicht schlecht)
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Hallo Harry,
Bild habe ich keins zur Hand, sie ist genauso aufgebaut wie die vom LT2
Also die Platine vom Laderaum her ohne Werkzeug abnehmbar, jede Menge Ritzen überall, die der Feuchtigkeit Einlass gewähren (könnten). Von aussen aber kein Zugang, das Glas wird ebenfalls vom Laderaum aus geschraubt.
Da ich aber noch nie Wasser in den Leuchten hatte (die Sprinter sind noch zu neu, und bei meinen LT's kam es nur vor, wenn das Glas gesprungen war oder ein Loch hatte), konnte ich den Fehler noch nicht lokalisieren :Ja: :tut-leid:
Bild habe ich keins zur Hand, sie ist genauso aufgebaut wie die vom LT2

Also die Platine vom Laderaum her ohne Werkzeug abnehmbar, jede Menge Ritzen überall, die der Feuchtigkeit Einlass gewähren (könnten). Von aussen aber kein Zugang, das Glas wird ebenfalls vom Laderaum aus geschraubt.
Da ich aber noch nie Wasser in den Leuchten hatte (die Sprinter sind noch zu neu, und bei meinen LT's kam es nur vor, wenn das Glas gesprungen war oder ein Loch hatte), konnte ich den Fehler noch nicht lokalisieren :Ja: :tut-leid:
-
- Wird so langsam nervig
Danke Speedy
CU @Harry
CU @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
-
- Fast schon Admin
@Harry ...
klasse das Du Dich registriert hast..willkommen :Baumel:
Ich habe mir erlaubt einen Blick auf Deine Homepage zu machen und möchte diesen Wagenheber gerne mieten :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch:

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Sternchen01 Dirk

klasse das Du Dich registriert hast..willkommen :Baumel:
Ich habe mir erlaubt einen Blick auf Deine Homepage zu machen und möchte diesen Wagenheber gerne mieten :Klatsch: :Klatsch: :Klatsch:

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Sternchen01 Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
-
- Wird so langsam nervig
Hallo Dirk
Danke fürs Willkommen
Tja mit so nem Wagenheber läuft das ganze Wasser wieder aus dem Rücklicht raus
Gruß @Harry
Danke fürs Willkommen
Tja mit so nem Wagenheber läuft das ganze Wasser wieder aus dem Rücklicht raus
Gruß @Harry
-
- Kennt sich schon aus
Kann ich nur bestätigen. Arbeite beim (noch) weltgrößten Automobil-Zulieferer. Stellen ausser Kugellager, Scheiben und Reifen so ziemlich alles her, für alle gängigen Marken. Bloß scheint es tatsächlich so zu sein, dass DC bislang den Sprinter und Vito recht stiefmütterlich mit Fertigungstoleranzen bedacht hat(...) da gab es je nach Hersteller und Typ ganz unterschiedliche Toleranzen (...)

Dream and drive (nacheinander, versteht sich ...)
Karsten
Karsten
Hallo.Betrifft Wassereintritt Rücklichter.An eurer Stelle würde ich die oberen Türschaniere mal Abdichten.Meiner Erfahrung nach Läuft das Wasser von oben durch den Holmen.
Die Reperatur ist relativ einfach:Schanier oben nur am Holmen abschrauben , Öffnungen mit Karrosseriedichtmaße abdichten ,Alle ( drei ) Schrauben wieder ansetzen , Türen schließen , durch die öffnung im Schanier dieses wieder am Holm fixieren , nun restlichen Schrauben festziehen und rausgedrückte Dichtmaße entfernen.Das wars .MFG "Opa" :daumen_hoch: rueddelruhg@aol.com
Die Reperatur ist relativ einfach:Schanier oben nur am Holmen abschrauben , Öffnungen mit Karrosseriedichtmaße abdichten ,Alle ( drei ) Schrauben wieder ansetzen , Türen schließen , durch die öffnung im Schanier dieses wieder am Holm fixieren , nun restlichen Schrauben festziehen und rausgedrückte Dichtmaße entfernen.Das wars .MFG "Opa" :daumen_hoch: rueddelruhg@aol.com