Da das Fahrzeug im Winter nicht bewegt wird ist der Motor natürlich auch kalt. Ich teste daher mal was die Wundermittel von Interflon leisten.
Heute habe ich mit einem selbst gebastelten Steckerabzieher die Glühkerzenstecker abgezogen. Beim Fünften Zylinder ist ja null Platz, ging aber mit einem Endoskop und dem Steckerabzieher erstaunlich gut. Hier meine Ausrüstung für das Vorhaben:
Die beiden Wundermittel von Interflon, der Drehmomentschlüssel zum Öffnen, Glühkerzenschlüssel 10mm mit Gelenk und Steckerabzieher: Den Steckerabzieher habe ich mir aus einem Stück Alublech gebastelt:
Mit einer günstigen Endoskopekamera von Voltkraft habe ich auch beim 5. Zylinder den Stecker gefunden und abziehen können:
Auch für das Einsprühen der Glühkerzen leistet das Endoskope gute Dienste, man sieht sonst nicht wo man hin sprüht: Jetzt werde ich mal ein paar Tage einsprühen und dann mit dem Drehmomentschlüssel probieren ob sich was tut.
Ich werde weiter von meinem Projekt berichten. Bin gespannt ob sich die Kerzen mit dem Wundermittel im kalten Zustand ausschrauben lassen.









