Hallo,
ich habe vor Kurzem meine Warmwasser-Zusatzheizung dichtungsmäßig revidiert und wieder eingebaut. Was eine Fummelarbeit. Danach hatte ich sie noch mit Xentry angesteuert und gestartet. Das ging auch alles problemlos.
Heute wollte ich sie einmal über die Taste links neben dem Lenkrad einschalten. Das funktioniert jedoch gar nicht. Trotz längerem Drücken des Schalters passiert exakt gar nichts. Der Tank ist komplett voll.
Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Fehler konnte ich so nicht identifizieren. Hat die Sicherung 13 in F55/2 ("Zusatzheizung Vorwahluhr") damit eine Verbindung? Die schien mir jetzt zumindest auf den ersten Blick erstmal nicht durch zu sein.
Edit: ich konnte sie bisher noch nicht tauschen und bin aktuell nicht am Fahrzeug.
[W906] Zusatzheizung lässt sich nicht über den Schalter einschalten
[W906] Zusatzheizung lässt sich nicht über den Schalter einschalten
MB Sprinter 519 CDI, OM642.896, 7G-Tronic+
10/2012
Ex-RTW
10/2012
Ex-RTW
Re: [W906] Zusatzheizung lässt sich nicht über den Schalter einschalten
Wäre gut wenn du den Fehlerspeicher der Zusatzheizung auslesen könntest. Da steht dann exakt drin woran es liegt. Normalerweise springt zuerst der Lüfter in der Standheizung an. Wenn du den nicht hörst, kann das schon die Ursache sein. Das Lüfterrad muss frei beweglich sein.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 444tkm
Re: [W906] Zusatzheizung lässt sich nicht über den Schalter einschalten
Kurzfassung: am ehesten Anwenderfehler.
---
Der Fehlerspeicher war relativ leer.
Lediglich ein aktueller Fehler:
9024: LED rot Unterbrechung
Praktischerweise kann man die LED über Xentry ansteuern und siehe da: beide LED funktionieren. Nach nochmaligem intensiven Studium des Handbuchs gehe ich davon aus, dass ich die Funktionen einfach falsch eingestellt habe und daher nichts passierte.
---
Der Fehlerspeicher war relativ leer.
Lediglich ein aktueller Fehler:
9024: LED rot Unterbrechung
Praktischerweise kann man die LED über Xentry ansteuern und siehe da: beide LED funktionieren. Nach nochmaligem intensiven Studium des Handbuchs gehe ich davon aus, dass ich die Funktionen einfach falsch eingestellt habe und daher nichts passierte.