Moin,
ich bin derzeit in Seattle und Mercredes kann man hier komplett vergessen, da das Auslesen aufgrund der verschiedenen Stecker und Software nicht möglich ist. Ich habe alle Werkstätten versucht.
Hintergrund: Vor einer Woche tauschten wir an meinem 2005, 211 cdi, 902, die Wasserpunpe, Thermostat und alle Schläuche.
Dabei fiel uns auf, dass der Turbo Ölfeucht war und wir schickten ihn zur Überholung.
Während wir warteten tauschten wir die hinteren Bremsen komplett und die vorderen Achslager. Dabei wurden keine Sensoren berührt.
Seit dem Einau des überholten Turbos und Bremse, etc. istr beim Start der Weihnachtsbaum an - ABS, ESP, REIFEN.
Sobald ich losfahre und die 10kmh überschreite leuchtet auch die EDC Leuchte. Die erlischt wenn der Motor ausgeschaltet wird und kommt wieder wenn ich 10kmh überschreite.
Mitlerweile haben wir physisch alle Leitungen und Sensoren geprüft, die Räder tausendfach ab und angebaut, nachträglich alle Schläuche mit neuen Klemmen etc versehen und haben immernoch die gleichen Fehler. Der Motor und Bremsanlage läuft soweit gut.
Wer kann uns Tips wonach wir suchen sollten?
Kann ich auch mit all den Warnsignalen weiter fahren- da es hier keinen TÜV gibt und wir nach Mexiko weiter wollten?
Herzlichen Dank vorab
Thomas
Erst ABS und REIFEN jetzt EDC Leuchte - suche nach Hilfe
Re: Erst ABS und REIFEN jetzt EDC Leuchte - suche nach Hilfe
Vermutlich passt das Lüftspiel an einem der ABS-Seneoren nicht. Wenn ihr Radlager gemacht habt, hoffe ich, ihr habt auf die Segmentringe für das ABS geachtet.
Wird der Fehler erst bei "10" km/h angezeigt, ist das ein falsches/ fehlendes Raddrehzahlsignal.
Wird der Fehler erst bei "10" km/h angezeigt, ist das ein falsches/ fehlendes Raddrehzahlsignal.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l