Wir reden übrigens vom 907, nicht vom 906.
Die Black Rhino hat ET38, üblicherweise will der TÜV dann eine Kotflügelverbreiterung sehen.
Ich wollte im Frühjahr mit diesen Felgen auf die 265/70R17 gehen, aber da war noch kein Tachomodul für aktuelle Sprinter verfügbar.
Also sind es erst einmal 265/65R17 geworden (BFG ATs). Das passt ohne Karosseriearbeiten und vor allem ohne Tachoanpassung. Meiner ist zwar etwas höher (3. Federblatt, Blöcke, Zusatzfeder VA), das sollte aber beim Standard Sprinter genausogut passen.
Mit 265/70R17 wird die Tachoanpassung notwendig und die vorderen Radläufe müssen leicht angepasst werden. Wahrscheinlich reicht es, wenn die Radhausschalen bearbeitet werden, ein pingeliger Prüfer will vielleicht noch einen ‚Mondo Kit‘ sehen.
Ich werde demnächst auf die 265/70R17 umsteigen und die Anpassungen machen lassen, dann habe ich einen wenig gebrauchten Satz ATs in 265/65R17 im Angebot
Wenn man bei 265/65R17 bleibt wird wird es um einiges günstiger und bei der Abnahme problemloser da diese Größe auch im Black Rhino Gutachten steht.