EDC Leuchte brennt nach Kurzschluss einer Sicherung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
mar-schi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

EDC Leuchte brennt nach Kurzschluss einer Sicherung

Beitrag von mar-schi »

Themenstarter

Hallöchen zusammen,

mein Sprinter

Mercedes Benz Sprinter
312D-KA (w903)
Bj 1997
KM: 180942

hat seit Heute die EDC Leuchte an 🤔

Und zwar, nachdem er ne Runde bewegt wurde, wollten wir eigentlich ein Radio einbauen. Hat leider nicht geklappt 😢 Danach sprang er plötzlich nicht mehr an, nur noch vor sich her georgelt...
Der ADAC konnte es dann gsd wieder richten, eine Sicherung von Kombiinstrument und Motorstart war durchgebrannt, haben wir selbst irgendwie übersehen 🙈

Naja, Motor sprang nach Tausch der Sicherung jedenfalls sofort wieder an, jetzt brennt seitdem allerdings die EDC Leuchte 🤔 ist mir leider nicht sofort aufgefallen als der ADAC noch da war, sonst hätte da nochmal geguckt werden können was das Problem ist...
Jetzt habe ich natürlich Panik damit zu fahren nicht das ich noch irgendwas kaputt mache... was ich zwar nicht glaube, aber man weiß ja nie...

Jemand ne Idee wo dran das mit der Leuchte jetzt liegen könnte? 🤔

Planung ist, die Tage nochmal zu gucken ob er Leistungsabfall hat...
ggf Fehlerauslese...

Eigentlich kann/sollte es nichts großes sein, bisher lief er einwandfrei, und ohne Macken 😊 zumindest, bis wir Heute versucht haben ein Radio einzubauen 🙈

Falls jemand ne Idee hat woran es liegen könnte, würde ich mich über eine Info freuen 😊

Lieben Gruß, Martina
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: EDC Leuchte brennt nach Kurzschluss einer Sicherung

Beitrag von Opa_R »

Hy Martina 👋
Fehlerspeicher auslese und dann schauen was los ist. Eventuell reicht es den Fehler zu löschen 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Marius-HH (16 Sep 2025 08:55)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten