habe einen defekten rechten Stoßdämpfer beim 906er. Beim 903er habe ich den und auch die andere Seite einfach gewechselt und dann bin ich gefahren und gut.
Jetzt will ich also die Stoßdämpfer vorn beim 906er tauschen und höre,
- Spurvermessung muss sein
Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe mir neue Stoßdämpfer, die 2 Excenterschrauben geholt sowie die anderen 2 Schrauben incl. der 4 Muttern (Teilenr. später gesammelt) . Möchte jetzt die oberen Schrauben lösen - untere bleiben noch fest, dann die Excenter so im Langloch einschrauben, dass sie anliegen, das dann markieren/ lackieren und dann erst den gesamten Stoßdämpfer ausbauen und dann mit neuem Domlager wieder einbauen. Wenn ich jetzt zusätzlich die Halterung durch Lackieren so markiere, müßte doch alles geregelt sein, oder?
Ich kann es doch jetzt wieder wie vorher einstellen, denn prinzipiell ist doch keinerlei Halterung bzw. an der Federung bewegt worden, oder? Falls da doch etwas verändert ist, dann bitte mir gern erläutern.dass ich es wieder wie vorher einstellen kann.
Und: Ich habe ein Angebot von MB für die Vermessung (muss immer gemacht werden) von 430€ , wenn Excenterschraube schon verbaut, dann ca. 70€ günstiger erhalten. Das macht mein Haar noch etwas grauer!
Teile-Liste
Sechskantschraube TN000000003999 # 2* 2,74 netto
Mutter TN000000003277 # 4* 1,57 netto
und war schon verbaut, daher zuviel gekauft
Stuetzring TA9063250300 3,92 netto
das Video im Internet habe ich gesehen,
das Werkzeug ist da und dann, ja gebt mir bitte Tipps/ Hinweise zu den Anzugsmomenten und der evtl. sinnvollen Reihenfolge.
Und: Falls es irgendwo - ich hab anscheinend nur Fragmente gefunden - das mit der Spureinstellung, Kosten, Schwierigkeiten zusammengefasst erläutert ist, schickt mir bitte einen Hinweis/ Link. Danke ;-x
Damit erstmal tschau und Dank im Voraus für die Antworten
Jens