Hallo liebe Leute.
Ich bin neu hier, bitte verzeiht falls ich was falsch machen.
Bin langsam am verzweifeln.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Hab mir das Multifunktionslenkrad und den dazugehörigen Tacho in meinen sprinter gebaut.
Tacho wurde genullt und codiert.
Die Lenkradtasten funktionieren ich kann den Bordcomputer über die Tasten am lenkrad bedienen.
Mein Problem ist, daß die Hupe und die Beleuchtung der Tasten nicht funktionieren.
Aber wenn ich auf die Hupe drücke leuchten meine Taste auch.
Ist das falsch codiert worden?
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt oder was ich machen könnte ???
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
Sprinter 310 Bj 2011
Multifunktionslenkrad Umbau
Re: Multifunktionslenkrad Umbau
Sehe ich das richtig, ist das nicht nen MOPF (ab09/2013) Lenkrad in nem VORMOPF (2006-2013) Fahrzeug?
Da könnte sich die PinBelegung des Steckers im Mantelrohrmodul zu Lenkrad geändert haben...
Da könnte sich die PinBelegung des Steckers im Mantelrohrmodul zu Lenkrad geändert haben...
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- diplomat3000
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 50
- Registriert: 04 Apr 2023 22:47
- Marktplatz
Re: Multifunktionslenkrad Umbau
MOPF Highline Lenkrad im Vormopf Lowline W906 funktioniert bei mir.
Trotzdem klingt es nach falscher Pinbelegung.
Klingel doch mal den Hupenkontakt im alten Lenkrad durch, auf welchem Pin des Steckers der liegt. Das Gleiche dann mit dem neuen Lenkrad - dann weißt Du auch, was Du ändern musst. Mit der neuen Tacho-Codierung hat es wohl nichts zu tun.
Trotzdem klingt es nach falscher Pinbelegung.
Klingel doch mal den Hupenkontakt im alten Lenkrad durch, auf welchem Pin des Steckers der liegt. Das Gleiche dann mit dem neuen Lenkrad - dann weißt Du auch, was Du ändern musst. Mit der neuen Tacho-Codierung hat es wohl nichts zu tun.
Es grüßt der Alex mit seinem W906 L2H2 313 2012.
Re: Multifunktionslenkrad Umbau
Hab das versucht und die Kabel am Stecker hin und her umgesteckt.
Aber das funktioniert nicht.
Ich hänge hier mal ein Foto an vom Stecker an.
Wenn du dir die untere Hälfte vom Stecker anschaust.
Ganz links das blau Kabel dürfte Canbus sein.
Das hatte ich an dem lenkrad ohne Tasten das original drin war nicht dran.
Siehe zweites Bild.
Sobald ich eins der Kabel rausziehe aus dem Stecker, kann ich meinen Tasche nicht mehr über die Tasten schalten.
Aber das funktioniert nicht.
Ich hänge hier mal ein Foto an vom Stecker an.
Wenn du dir die untere Hälfte vom Stecker anschaust.
Ganz links das blau Kabel dürfte Canbus sein.
Das hatte ich an dem lenkrad ohne Tasten das original drin war nicht dran.
Siehe zweites Bild.
Sobald ich eins der Kabel rausziehe aus dem Stecker, kann ich meinen Tasche nicht mehr über die Tasten schalten.
- asap
- Wohnt hier
- Beiträge: 2886
- Registriert: 26 Okt 2020 15:07
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
- Galerie
- Marktplatz
Re: Multifunktionslenkrad Umbau
in welchen Fahrzeug war das Lenkrad vorher verbaut, diese gibt es auch im MB Vito und da passen die PIN Belegungen zum Sprinter nicht ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar