Beim Ausbau der Trittstufe hab ich gemerkt dass etwas leichter Rostbehandlung notwendig ist.
Die 3 Schrauben im Boden sind ziemlich rostig - würde die gerne ersetzen.
Weiß jemand die Teilenummer der Schrauben?
Und vielleicht auch die der grauen Abdeckstöpsel - die sind beim Ausbau auch leicht beschädigt worden.
Viele Grüße
sammsing
Fahrertrittstufe - Schrauben Teilenummer
Fahrertrittstufe - Schrauben Teilenummer
906 4x4 313CDI Bj.04/15
L2H1, General Grabber AT3, Aufstelldach Abenteuertechnik, 5 Personen
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Re: Fahrertrittstufe - Schrauben Teilenummer
Hab ich auch grade durch, da die Schrauben in Plastikdübeln im Blech stecken hab ich sie einfach wieder verbaut, vorher Fluidfilm ins Loch gesprüht.
Sowie die ganze Trittstufe nach dem lackieren damit eingesifft.
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... subgrp=280
Die Schrauben sind Blechschrauben 4.8x19
Die Dübel haben die Nummer A6399980185, falls du sie nicht raus bekommst und von oben wegschleifst.
A9066860107 sind die Stopfen
Sowie die ganze Trittstufe nach dem lackieren damit eingesifft.
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... subgrp=280
Die Schrauben sind Blechschrauben 4.8x19
Die Dübel haben die Nummer A6399980185, falls du sie nicht raus bekommst und von oben wegschleifst.
A9066860107 sind die Stopfen
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- Sprinter_213_CDI (04 Aug 2025 14:44)
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
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- Exilaltbier
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Re: Fahrertrittstufe - Schrauben Teilenummer
Ich würde gar keine Schrauben nehmen!
Die eckigen Plastikdübel in den Bohrlöchern habe ich von unterm Wagen weggenommen, den Ablauf in der B-Holm Ecke sauber und frei gemacht. Das Bodenblech entrostet und lackiert. Nachdem der Lack durchgehärtet ist, Panzertape über die Löcher und von unten dick Unterbodenschutz über die Lochstellen Danach die Kunststoffstufen wieder eingesetzt. Vorne werden sie durch das Türprofil fixiert und ansonsten oben die Schrauben halten die Teile wunderbar fest.
Das habe ich so seit 6 oder 7 Jahren. Alle 2 Jahre löse ich den Kunststoff mal und kontrolliere auf Rost.
Nix mehr, nada, niente, Ruhe!
Die eckigen Plastikdübel in den Bohrlöchern habe ich von unterm Wagen weggenommen, den Ablauf in der B-Holm Ecke sauber und frei gemacht. Das Bodenblech entrostet und lackiert. Nachdem der Lack durchgehärtet ist, Panzertape über die Löcher und von unten dick Unterbodenschutz über die Lochstellen Danach die Kunststoffstufen wieder eingesetzt. Vorne werden sie durch das Türprofil fixiert und ansonsten oben die Schrauben halten die Teile wunderbar fest.
Das habe ich so seit 6 oder 7 Jahren. Alle 2 Jahre löse ich den Kunststoff mal und kontrolliere auf Rost.
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- sammsing (04 Aug 2025 10:14), diplomat3000 (04 Aug 2025 10:41)

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !