Nach Kraftstoff filter Wechsel leuchtet abs esp edc und das Reifen Symbol bei mercedes sprinter 216cdi 902
-
- Ganz neu hier
Nach Kraftstoff filter Wechsel leuchtet abs esp edc und das Reifen Symbol bei mercedes sprinter 216cdi 902
Moin an die Runde ich habe eine wichtige Frage und ein großes Problem. Ich habe mir vor 3 Monaten einen mercedes sprinter w902 216cdi aus dem Jahr 2006 gekauft er hat erst 150000km gelaufen und der neue Service war fällig also habe ich diesen schnell gemacht seit dem ich aber den graftstofffilter gewechselt habe gehen ab und an beim langsam fahren abs esp edc und das reifensymbol an. Nach den aus und anschalten sind diese wieder aus. Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand eventuell weiß womit das zusammen hängen kann? Lg und danke im vorraus
Re: Nach Kraftstoff filter Wechsel leuchtet abs esp edc und das Reifen Symbol bei mercedes sprinter 216cdi 902
Moin,
Fehlerspeicher auslesen/auslesen lassen. Wird nichts mit dem Kraftstofffilterwechsel zu tun haben, eher unglückliches timing.
Ich tippe auf defekten ABS-Sensor/Gebering/Polrad an der Hinterachse.
Wenn dieser falsche Werte gibt geht ABS/ESP/ASR an und dazu EDC weil das Motorsteuergerät die Werte von der Hinterachse braucht (eingriffe vom ASR/ESP für Leistungsdrosslung)
Viel Erflog
Fehlerspeicher auslesen/auslesen lassen. Wird nichts mit dem Kraftstofffilterwechsel zu tun haben, eher unglückliches timing.
Ich tippe auf defekten ABS-Sensor/Gebering/Polrad an der Hinterachse.
Wenn dieser falsche Werte gibt geht ABS/ESP/ASR an und dazu EDC weil das Motorsteuergerät die Werte von der Hinterachse braucht (eingriffe vom ASR/ESP für Leistungsdrosslung)
Viel Erflog
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt.
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1