Nö, ich hatte geschrieben, das wurde mir anders vermittelt, aber nicht von wem. Nur soviel, das war kein Mercedes Mitarbeiter.v-dulli hat geschrieben: 27 Mai 2025 17:48 Hattest Du nicht gerade davon berichtet dass man die etwas erzählt hat was offensichtlich falsch ist?
Die Kamera, egal ob oben oder unten hat nichts mit dem Radar zu tun der immer unten sitzt.
Der Abstandsradar ist schon alt und sitzt, bei MB, immer unten, egal ob im V, Sprinter, Actros oder sonst einem Modell.
Und das hat nichts damit zu tun wie man in den Wald ruft. Ich habe selbst lange genug im Kundendienst gearbeitet um Antworten, in meinem Bereich, beurteilen zu können. Unter anderem 14 Jahre Service24h im Nfz-Bereich - vom Vito bis zum Reisebus.
Auf eine gesittete Kommunikation "in den Hymer Wald" und sachliches ausräumen von Missverständnissen legte ich schon immer wert. Insofern kann ich die Kontakte in jüngerer Zeit mit dem Hymer Service und mit meinem Händler nur als konstruktiv und zielorientiert beschreiben.
Das trifft darüber hinaus auch auf meinen Mercedes Freundlichen zu, der Kontakt zu den Servicemeistern ist hervorragend.
Was Grundsätzliches, wenn irgendein/e Mitarbeiter/in mal was falsches daher plappert, dann ist doch nicht der ganze Laden zu verurteilen.

Gruß Bernd