Ölverlust im Winter ?!?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
lucky0384
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Ölverlust im Winter ?!?

Beitrag von lucky0384 »

Themenstarter

Hallöchen an alle Sprintis ,

mein 208 er von Bj. 99 macht schon seit langem im Winter den gleichen Spass mit mir:

Immer wenn es kälter wird so unter 5 Grad oder so, dann leckt immer etwas Öl aus richtung Ölkühler.
Aber das wäre noch zu einfach! Nein mein Sprinter leckt an der Stelle nicht während der fahrt- nur wenn er steht , dann passiert es.Und nach ein paar stunden gibts dann einige tropfen auf dem Boden !
Im Sommer null Probleme !
Bei DC hat man schon 2 mal gesucht , aber außer " Da müssen wir den Ölkühler mal ausbauen und schauen " ist denen auch nicht eingefallen.
Und das ding ist so toll verbaut das es Sauteuer werden würde!
Mir persönlich wärs ja scheissegal , weil die paar tropfen bei 9 Liter Ölmenge nicht auffallen , aber der Nachbar ----.... und die vom Ordnungsamt... ;)

Nun meine Frage hat jemand schon mal sowas gehabt??Kommt mir vor wie ne Dichtung die sich bei kälte zusammen zieht und dann etwas rauslässt !
Ich hab kein Bock ein haufen Geld bei DC loszuwerden für so einen " Mückenpiss" , gibt es ein gutes Dichtmittel , das man da von Aussen um die Ölkühlerdichtungen herum schmieren könnte?Müsste natürlich gegen Hitze vom Motor resistent sein.
Muchas Gracias schon mal.

mfg Martin & Lucky
I don´t need Sex ....
Life fucks me every day...
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Ölverlust im Winter ?!?

Beitrag von Axel »

sieht der ölkühler beim 4-zylinder so aus wie beim 5-zylinder (alukasten beim letzten zylinder)? hab meinen einmal ausgebaut zum wechseln der 5. glühkerze - war halb so schlimm, die operation. da sind ein paar O-ringe, wahrscheinlich ist es einer von denen.
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
lucky0384
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Ölverlust im Winter ?!?

Beitrag von lucky0384 »

Themenstarter

Hallöchen , also der Ölkühler sitzt wenn man von vorn Richtung Motor schaut rechts hinten ende Motorblock.Gaaanz schön weit hinten.
Bei DC wollten die Tatsächlich den Motor etwas nach vorn ausbauen um da dran zu kommen !
Steht auch so in der Rep. Anleitung !
Aber ich find das etwas happig für nen Ölkühlertest locker mal 500-700 Piepen hinzulegen !
Deshalb die Frage über ein Dichtmittel.
mfg Martin
I don´t need Sex ....
Life fucks me every day...
Antworten