mein 208 er von Bj. 99 macht schon seit langem im Winter den gleichen Spass mit mir:
Immer wenn es kälter wird so unter 5 Grad oder so, dann leckt immer etwas Öl aus richtung Ölkühler.
Aber das wäre noch zu einfach! Nein mein Sprinter leckt an der Stelle nicht während der fahrt- nur wenn er steht , dann passiert es.Und nach ein paar stunden gibts dann einige tropfen auf dem Boden !
Im Sommer null Probleme !
Bei DC hat man schon 2 mal gesucht , aber außer " Da müssen wir den Ölkühler mal ausbauen und schauen " ist denen auch nicht eingefallen.
Und das ding ist so toll verbaut das es Sauteuer werden würde!
Mir persönlich wärs ja scheissegal , weil die paar tropfen bei 9 Liter Ölmenge nicht auffallen , aber der Nachbar ----.... und die vom Ordnungsamt...
Nun meine Frage hat jemand schon mal sowas gehabt??Kommt mir vor wie ne Dichtung die sich bei kälte zusammen zieht und dann etwas rauslässt !
Ich hab kein Bock ein haufen Geld bei DC loszuwerden für so einen " Mückenpiss" , gibt es ein gutes Dichtmittel , das man da von Aussen um die Ölkühlerdichtungen herum schmieren könnte?Müsste natürlich gegen Hitze vom Motor resistent sein.
Muchas Gracias schon mal.
mfg Martin & Lucky