SOS Lampe leuchtet, Android Radio
-
- Lernt noch alles kennen
SOS Lampe leuchtet, Android Radio
Hallo zusammen, ich habe ein Android Radio eingebaut und jetzt leuchtet die SOS Lampe oben und im Cockpit. Ich habe das Video hier gefunden wo das gleiche Problem auftrat: https://www.mathersonthemap.com/how-to- ... ment-10850
Allerdings wird hier nur gesagt welche Farben die Kabel haben sollen die verbunden werden sollen und nicht welche Funktion die Kabel haben. Da die Farben an meinem Radio anders sein könnten, möchte ich nicht voreilig Kabel trennen. Kennt jemand das Problem und weiß zufällig wie man es beheben kann? Vielen Dank und Grüße, David
Allerdings wird hier nur gesagt welche Farben die Kabel haben sollen die verbunden werden sollen und nicht welche Funktion die Kabel haben. Da die Farben an meinem Radio anders sein könnten, möchte ich nicht voreilig Kabel trennen. Kennt jemand das Problem und weiß zufällig wie man es beheben kann? Vielen Dank und Grüße, David
Re: SOS Lampe leuchtet, Android Radio
Wie wäre es mal damit anzufangen zu schreiben was man überhaupt hat. Was ist die Ausgangslage, was wird eingebaut.
Warum schafft es keiner mehr. Jeder "neue" kommt rein, schreit nach Hilfe, schreibt irgendwas rein was teilweise gar nicht relevant ist aber bei den Basics hört es schon auf.
Warum schafft es keiner mehr. Jeder "neue" kommt rein, schreit nach Hilfe, schreibt irgendwas rein was teilweise gar nicht relevant ist aber bei den Basics hört es schon auf.
Warum regst Du Dich auf, einfach links liegen lassen.Fachmann hat geschrieben: 16 Jul 2024 18:23 Wie wäre es mal damit anzufangen zu schreiben was man überhaupt hat. Was ist die Ausgangslage, was wird eingebaut.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
-
ich habe dieses Radio in meinen Sprinter 907 eingebaut:
https://www.ebay.de/itm/325807072805?mk ... media=COPY
Dazu eine ampire KV-SPRINTER-4G Rückfahrkamera die ich an das rote Zündungsplus des Steckers am Radio und an das schwarze Massekabel angeschlossen habe.
Alles funktioniert soweit einwandfrei bis auf das die SOS Lampe im Cockpit und oben leuchtet.
Auto ist ein Mercedes Sprinter 316 CDI Kasten Mittel, Fzg.-Ident-Nr. WDB9076331P156956, BJ 2019
Ich habe natürlich das Forum durchsucht, aber es gibt keine Infos die das Problem evtl. beleuchten könnten. Ich stehe im Kontakt mit dem Support von dem Radio aber es könnte ja sein das jemand schon ein ähnliches Problem mit einem android Radio hatte, da diese ja sehr beliebt sind.
https://www.ebay.de/itm/325807072805?mk ... media=COPY
Dazu eine ampire KV-SPRINTER-4G Rückfahrkamera die ich an das rote Zündungsplus des Steckers am Radio und an das schwarze Massekabel angeschlossen habe.
Alles funktioniert soweit einwandfrei bis auf das die SOS Lampe im Cockpit und oben leuchtet.
Auto ist ein Mercedes Sprinter 316 CDI Kasten Mittel, Fzg.-Ident-Nr. WDB9076331P156956, BJ 2019
Ich habe natürlich das Forum durchsucht, aber es gibt keine Infos die das Problem evtl. beleuchten könnten. Ich stehe im Kontakt mit dem Support von dem Radio aber es könnte ja sein das jemand schon ein ähnliches Problem mit einem android Radio hatte, da diese ja sehr beliebt sind.
Soweit ich mich erinnere kann dieses Radio nur bei Radiovorrüstung und 1 din Radio ab Werk verbaut werden, was war vorher drin?
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
-
Es war vorher das 1 DIN Radio verbaut. Das Android Radio ist Extra dafür gebaut das 1 DIN Radio zu ersetzen siehe ebay link, da ist auch Foto davon. Ich denke dieser Post ist für viele sehr interessant sein könnte, da es nämlich so gut wie keine Radio Alternativen gibt die das 1 DIN Radio im 907 esetzen wenn man dieses verbaut hat, außer man möchte ab 500,- aufwärts ausgeben oder man einen hässlichen davor gesetzten Monitor haben will wie bei Alpine. Viele Grüße, David
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprintmaster667 für den Beitrag:
- hljube (18 Jul 2024 11:10)
Hallo Forumsmitglieder,
ich lese hier schon längere Zeit mit, war aber selbst noch nicht wirklich aktiv.
Kurze Info zu mir:
Bin aus Tirol, habe einen Sprinter 907-314 Kasten Baujahr 2019 mit leichtem Camper Ausbau.
Nun aber zu meinen Fragen bzw. meiner Bitte um Hilfe:
Ich möchte gerne einen anderen Radio einbauen (original ist der 1Din verbaut).
Wenn ich einen anderen Radio anschließe, der nicht am Can Bus hängt, bleibt nach dem Motorstart auch bei mir die SOS Lampe in der Anzeigeeinheit an.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich diesen Fehler weg bekomme?
(Hab schon darüber nachgedacht, mal einen 4 Ohm Wiederstand zwischen Can High und Can Low zu setzen, aber mich dann doch nicht getraut.)
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Tirol, Stefan
ich lese hier schon längere Zeit mit, war aber selbst noch nicht wirklich aktiv.
Kurze Info zu mir:
Bin aus Tirol, habe einen Sprinter 907-314 Kasten Baujahr 2019 mit leichtem Camper Ausbau.
Nun aber zu meinen Fragen bzw. meiner Bitte um Hilfe:
Ich möchte gerne einen anderen Radio einbauen (original ist der 1Din verbaut).
Wenn ich einen anderen Radio anschließe, der nicht am Can Bus hängt, bleibt nach dem Motorstart auch bei mir die SOS Lampe in der Anzeigeeinheit an.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich diesen Fehler weg bekomme?
(Hab schon darüber nachgedacht, mal einen 4 Ohm Wiederstand zwischen Can High und Can Low zu setzen, aber mich dann doch nicht getraut.)
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Tirol, Stefan