B 0 Diesel
Re: B 0 Diesel
Ja das ist die Freigabe das die auch B10 und XTL fahren dürfen . Nicht " Nur" .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style

-
- Kennt sich schon aus
Hallo,
hier gibt es eine gute Übersicht über die unterschiedlichen Diesel Kraftstoffe und wie diese im Bezug auf Boote zu bewerten sind.
Mit ein wenig Fantasie kann man mit Sicherheit auch Rückschlüsse auf den Sprinter ziehen.
https://www.boote-magazin.de/motoren/in ... -geeignet/
Gruß Sepp
hier gibt es eine gute Übersicht über die unterschiedlichen Diesel Kraftstoffe und wie diese im Bezug auf Boote zu bewerten sind.
Mit ein wenig Fantasie kann man mit Sicherheit auch Rückschlüsse auf den Sprinter ziehen.
https://www.boote-magazin.de/motoren/in ... -geeignet/
Gruß Sepp
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fuzzy-baer für den Beitrag:
- v-dulli (04 Apr 2025 13:28)
Hallo,
in dem Zusammenhang überlege ich mir gerade was wohl in dem Tank von meinem neuen Sprinterchassis los ist. Der steht schon seit über einem Jahr beim Camper Ausbauer und soll erst frühestens Ende 2025 fertig sein.
Kann nur hoffen das Vorsorge gegen Dieselpest getroffen wurde !?
in dem Zusammenhang überlege ich mir gerade was wohl in dem Tank von meinem neuen Sprinterchassis los ist. Der steht schon seit über einem Jahr beim Camper Ausbauer und soll erst frühestens Ende 2025 fertig sein.
VG
Was können wir im Forum für Dich tun. Ist da nicht ein bischen Selbstagagement gefragt. Uns hilft der Hinweis... nichtsracker hat geschrieben: 10 Aug 2025 18:40 Hallo,
Agrar- wie auch die erwähnten 40 Tonner auf der vorherigen Seite fahren ebenfalls mit Common Rail Technik. Von der Seite her würde ich "mangelnde Schmierfähigkeit" der Kraftstoffe ausschließen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Verratnix für den Beitrag:
- fuzzy-baer (11 Aug 2025 09:10)