Turboladergestänge
Turboladergestänge
Hallo, ich habe den om602.980 dela mit Turbolader, wo die Druckdose vom Gestänge direkt mit einem kleinen Schlauch direkt von Gehäuse angesteuert wird. Ab wann fängt an sich das Gestänge zu bewegen? Ist mir jetzt mal aufgefallen das wenn ich im Stand Gas gebe sich da nix bewegt. Sollte doch eigentlich oder? Das Gestänge kann ich mit der Hand ein wenig bewegen und mit ner Zange sehr einfach.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Turboladergestänge
Diese, alte, Regelung ist direkt vom Ladedruck abhängig und die Wahrscheinlichkeit dass Du das ohne Last prüfen kannst ist seeeeeehr gering.thomthom hat geschrieben: 25 Mär 2025 19:26 Hallo, ich habe den om602.980 dela mit Turbolader, wo die Druckdose vom Gestänge direkt mit einem kleinen Schlauch direkt von Gehäuse angesteuert wird. Ab wann fängt an sich das Gestänge zu bewegen? Ist mir jetzt mal aufgefallen das wenn ich im Stand Gas gebe sich da nix bewegt. Sollte doch eigentlich oder? Das Gestänge kann ich mit der Hand ein wenig bewegen und mit ner Zange sehr einfach.
Dieser Lader arbeitet immer und wird bei Erreichen des maximalen Ladedrucks abgeregelt.
Du solltest aber schauen ob Motoröl in der Druckdose ist.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Re: Turboladergestänge
Danke für die Info, jetzt ist mir die Funktion dieser Steuerung klar. Und Öl war auch einiges in der Dose.v-dulli hat geschrieben: 25 Mär 2025 20:55Diese, alte, Regelung ist direkt vom Ladedruck abhängig und die Wahrscheinlichkeit dass Du das ohne Last prüfen kannst ist seeeeeehr gering.thomthom hat geschrieben: 25 Mär 2025 19:26 Hallo, ich habe den om602.980 dela mit Turbolader, wo die Druckdose vom Gestänge direkt mit einem kleinen Schlauch direkt von Gehäuse angesteuert wird. Ab wann fängt an sich das Gestänge zu bewegen? Ist mir jetzt mal aufgefallen das wenn ich im Stand Gas gebe sich da nix bewegt. Sollte doch eigentlich oder? Das Gestänge kann ich mit der Hand ein wenig bewegen und mit ner Zange sehr einfach.
Dieser Lader arbeitet immer und wird bei Erreichen des maximalen Ladedrucks abgeregelt.
Du solltest aber schauen ob Motoröl in der Druckdose ist.